Gitarrist Ryan Siew (Foto) ist am 19. Juni 2023 im Alter von 26 Jahren verstorben. Das gab die asutralische Metalcore-Band POLARIS in einem Statement auf ihren sozialen Medien bekannt.
Siew verzichtete zuvor aufgrund gesundheitlicher Probleme auf eine Teilnahme an der Europa-Tournee 2023, welche die Band schließlich vor kurzem abbrach.
Das komplette Statement der Formation:
“Mit gebrochenem Herzen und in tiefster Trauer teilen wir euch mit, dass unser lieber Bruder und Bandkollege Ryan Siew am Morgen des 19. Juni verstorben ist. Er war 26 Jahre alt und für 10 unglaubliche Jahre unser bester Freund und künstlerischer Seelenverwandter. Diese Jahre werden nie genug sein. Er war gutherzig und klug, er war witzig und mutig und kreativ, und er war über alle Maßen talentiert. Er liebte die Kunst und die Schönheit in all ihren Formen. Er liebte gutes Essen in guter Gesellschaft. Er liebte Harry Potter und Psychothriller und Krimidokumentationen. Er liebte die Musik, vielfältiger als man es sich je vorstellen kann, und er sprach ihre Sprache auf eine Weise, wie es nur die wenigsten von uns tun. Und vor allem liebte und verehrte er seine Familie und seine Freunde. Außerdem wurde er von so vielen bewundert und geliebt. Ryan, wir werden dich bis ans Ende unserer Tage lieben und vermissen, und wir werden die Lücke, die du in unserem Leben hinterlässt, niemals füllen können.
Unsere Herzen sind in erster Linie bei seiner Familie, aber auch bei all jenen, deren Leben er berührt hat. Wir bitten euch, den Wunsch von Ryans Familie nach Privatsphäre zu respektieren und uns, unserem Team und unserer Familie den Raum zu geben, um zu trauern und zu versuchen, diesen unermesslichen Verlust zu überwinden. Wir wissen, dass ihr mit uns trauern werdet und dass wir und unsere Gemeinschaft einander in dieser Zeit beistehen werden.
In liebevoller Erinnerung an Ryan Siew
18.3.1997 – 19.6.2023
Mögest du in Frieden ruhen
Daniel, Jake, Jamie & Rick”