blank

NOCTURNUS AD: neues Album “Unicursal” – zweiter Song “Yesod, The Dark Side Of The Moon”

Mit einem Visualizer-Clip zu “Yesod, The Dark Side Of The Moon” stellen NOCTURNUS AD den ersten Song ihres kommenden Albums “Unicursal” vor. Die Single folgt auf das Video zu “CephaloGod”.

“Unicursal” erscheint am 17. Mai 2024 via Profound Lore Records.

Schlagzeuger und Sänger Mike Browning erklärt, worum es in der ersten Single “CephaloGod” geht:

“Die erste Single ‘CephaloGod’ handelt von Cthulhu, der von seinen Anhängern aus seinem Schlummer erweckt wurde, als die Sterne in einer bestimmten Konstellation standen. Es öffnet sich ein Portal, durch das er reist, um die Erde zu übernehmen. Das Video ist von Wizardhead, sein Stil ist perfekt geeignet, um einen Clip für ein Lovecraft’sches Konzept zu realisieren.”

NOCTURNUS AD “Unicursal” Tracklist

01. Intro
02. The Ascension Throne of Osiris
03. CephaloGod (Video bei YouTube)
04. Mesolithic
05. Organism 46B
06. Mission Malkuth
07. Yesod, The Dark Side of The Moon (Visualizer bei YouTube)
08. Hod, The Stellar Light
09. Netzach, The Fire of Victory
10. Outro

“Unicursal” folgte auf das 2019 erschienene NOCTURNUS AD-Album “Paradox“.

Eingespielt haben “Unicursal” Mike Browning, die Gitarristen Belial Koblak und Demian Heftel, Keyboarder Josh Holdren und Bassist Daniel Tucker. Tucker hat zwischenzeitlich die SciFi-Death Metal-Band verlassen, neuer Bassist ist Kyle Sokol. Das Album setzt die auf “The Key” begonnene Geschichte um Dr. Magus fort.

Produziert und gemastert hat “Unicursal” Jarrett Pritchard im New Constellation Audio in Orlando, Florida. Das Artwork kommt von Uwe Jarling und Chimere Noire.

 

NOCTURNUS AD Line-up:
Mike Browning – Drums/Vocals
Demian Heftel – Guitar
Belial Koblak – Guitar/Backing Vocals
Kyle Sokol – Bass
Josh Holdren – Keyboards

blank

Neuaufnahme von “Nocturnus” für das Decibel-Magazine

 

NOCTURNUS AD haben im Februar 2024 einen Song vom “Nocturnus”-Demo aus dem Jahr 1987 neu eingespielt: Die neue Version von “Nocturnus” trägt nun den Titel “Nocturnus Will Rise” und beinhaltet einige neue Parts, der Text von damals wurde hingegen übernommen. Veröffentlicht wird “Nocturnus Will Rise” zunächst in der Flexi-Disc Serie des Decibel Magazines, seit heute kann man “Nocturnus Will Rise” auf decibelmagazine.com anhören. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner