Suche
Filter
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Beiträge & Bilder
Filter by Kategorien
News
CD-Reviews
Interviews
Live-Reviews
Multimedia
Blog
Tourdaten
Suche nach Band

NOCTURNUS AD: neues Album “Paradox”

nocturnus-a-d-paradox-cover

NOCTURNUS AD bringen am 24. Mai 2019 das Album “Paradox” via  Profound Lore Records raus. NOCTURNUS AD ist die Nachfolgeband von NOCTURNUS, deren Debüt “The Key” 1990 für Aufsehen sorgte: Die Progressive Death Metal-Band benutzte durchgehend Keyboards in ihren Songs.

Dass das auch heute noch so ist, zeigt der Vorab-Song “Precession Of The Equinoxes” bei YouTube.

Für NOCTURNUS AD arbeitet Drummer- und NOCTURNUS-Gründer Mike Browning seit 2013 mit den Gitarristen Demian Heftel und Belial Koblak, Bassist Daniel Tucker (ex-OBITUARY) und Keyboarder Josh Holdren zusammen. Dieses Line-up ist übrigens identisch mit Brwonings zweiter Band AFTER DEATH.

“Paradox” erzählt die Geschichte von “The Key” weiter

“‘Paradox’ ist der legitime Nachfolger von ‘The Key'”, erklärt Browning. “Ich wollte das Album nicht kopieren, ich wollte weitermachen, mit den Ideen, die ich damals nicht verwendet habe. In ‘Precession Of The Equinoxes” geht es darum, dass sich die Erdpole verschieben – und heute bewegen sie sich schneller als jemals zuvor, davon wurde erst kürzlich berichtet. Es passiert wohl nur alle 26.000 Jahre – deshalb weiß keiner, welche Konsequenzen es haben wird. Es könnte zur Katastrophe kommen!”

Auch inhaltlich ist “Paradox” eine Fortsetzung von “The Key” und erzählt die Science fiction-Geschichte des Wissenschaftlers Dr. Allen William Magus (aka Dr. Magus), der als einer von wenigen eine Krankheit übersteht, die große Teule der Menschheit ausrottet.

“Paradox” wurde von Jarrett Pritchard im New Constellation Studio produziert, das Artwork ist von Timbul Cahyono.

NOCTURNUS AD “Paradox” Tracklist

1. Seizing The Throne
2. The Bandar Sign
3. Paleolithic
4. Precession of The Equinoxes
5. The Antechamber
6. The Return of The Lost Key
7. Apotheosis
8. Aeon of The Ancient Ones
9. Number 9

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...