blank

MERCURY CIRCLE: neuer Drummer

MERCURY CIRCLE haben einen festen Schlagzeuger: Der ehemalige CHILDREN OF BODOM-Drummer Jaska Raatikainen nimmt künftig den Platz hinter den Kesseln ein und wird bereits auf dem kommenden Debütalbum zu hören sein. “Nachdem ich die Demoaufnahmen des kommenden Debütalbums gehört hatte, dachte ich mir, es wäre dumm, dieser Band nicht beizutreten.”, erklärt Raatikainen. “Die Musik war etwas, das ich schon sehr lange nicht mehr gehört hatte. Dunkel, emotional, epische Elemente und große Refrains. […]”

MERCURY CIRCLE ist das neue Projekt um Jaani Peuhu (SWALLOW THE SUN) – die Gruppe hat einen Plattenvertrag mit Noble Demon unterschrieben.

“Wir sind über diese Nachricht wirklich begeistert!”, kommentiert Jaani Peuhu. “Ich war mit SWALLOW THE SUN im Vorprogramm von CHILDREN OF BODOM auf Nordamerika-Tour, wo wir uns einen Bus mit WOLFHEART teilten. Eines Tages unterhielt ich mich mich Tuomas Saukkonen über zukünftige Pläne und er erzählte mir von diesem neuen Label, welches das DAWN OF SOLACE-Album herausbringen würde. Ich kenne Tuomas seit er mit BEFORE THE DAWN angefangen hat, da ich deren ersten beiden Alben produzierte, und ich weiß, dass er weiß, was er tut. Immer. Ich hatte unser Gespräch bereits vergessen, aber ein paar Monate später sprach ich mit einem A&R-Mitarbeiter eines meiner Lieblingslabels über die MERCURY CIRCLE-Platte und er meinte, dass Noble Demon für uns ein perfekter Ort wären, da ich etwas frisches und furchtloses mit dieser Band machen möchte. Keine Regeln, aber 100% künstlerische Freiheit. Unser Agent kontaktierte daraufhin Patrick, der sofort meine Vision verstand. Seitdem sind wir ein Team.”

Als erste Veröffentlichung ist die EP “The Dawn Of Vitriol” bereits neu im Handel, das Debütalbum soll noch 2020 erscheinen. Reinhören in die EP kann man mittels eines einminütigen Trailers bei YouTube. Außerdem gibt es jetzt die zweite Single “New Dawn” bei YouTube.

Seit Anfang Juli steht zudem “The Beauty Of Agony” in voller Länge im Netz bereit.

“The Dawn of Vitriol” ist seit 14. August 2020 als Download und Vinyl-Edition inkl. Digipak-CD erhältlich.

MERCURY CIRCLE “The Dawn Of Vitriol” Tracklist

01. Oil Of Vitriol
02. The Beauty Of Agony (Video bei YouTube)
03. Black Flags
04. The Last Fall
05. New Dawn (Video bei YouTube)
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner