blank

MERCURY CIRCLE: neuer Song “You Open Up The Earth”

MERCURY CIRCLE haben einen brandneuen Song geteilt: Zum Stück “You Open Up The Earth” kann man sich ab sofort ein Musikvideo bei YouTube ansehen.

“Dieser Song ist eine Spiegelung dessen, wie Dinge uneingeladen in unser Leben Einzug halten und unser Schicksal für immer verändern”, kommentiert die Band. “Besonders in diesen Zeiten unglaublicher Widrigkeiten hoffen wir, den Gefühlen, die diese Situationen hervorrufen, eine Stimme zu geben, während sie uns oft sprachlos machen.”

“You Open Up The Earth” ist der erste Vorbot des für Herbst geplanten Studioalbums. Titel und Details zum Debüt, das via Noble Demon erscheinen wird, stehen allerdings noch aus. Warum die Wahl dabei auf “You Open Up The Earth” gefallen ist, erklärt Bandgründer Jaani Peuhu:

“In einer ziemlich frühen Phase des Schreibprozesses hatte ich das Gefühl, dass ‘You Open Up The Earth’ die erste Single zum Album werden muss. Nicht nur, dass die Botschaft des Songs, in Anbetracht des Zustands, in dem sich die Welt seit mehr als einem Jahr befindet, Sinn machte, sondern es schien auch eine gute Einleitung für die Platte zu sein: Die Kombination von schweren, dunklen und melodischen Elementen, kombiniert mit Atmosphäre und einem großen Refrain. Wir hatten mehr als 20 Songs für das Album zur Auswahl, aber dieser hier fühlte sich die ganze Zeit, seit ich ihn geschrieben habe, wie ein wichtiges Stück unseres Debüts an.”

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner