blank

MARTHE: Debütalbum „Further In Evil“ im Oktober 2023 und Musikvideo zum Titelsong

MARTHE, das Soloprojekt der italienischen Musikern Marzia, veröffentlicht am 20. Oktober 2023 ihr Debütalbum „Further In Evil“ über Southern Lord Recordings. Zuvor brachte MARTHE im Jahr 2019 die EP „Sisters Of Darkness“ heraus. Musikalisch liegt „Further In Evil“ zwischen BATHORY, TIAMAT und AMEBIX.

Marzia über ihr Projekt: „Um 2012 herum hatte ich das Bedürfnis, mich auf eine brutalere und atmosphärischere Weise auszudrücken. Ich fing an, mehr und mehr zu wandern… und kam dabei einsamen Klanglandschaften näher: mein Leben, meine Gefühle und Stimmungen wurden introspektiver und introvertierter. MARTHE wurde plötzlich meine Komfortzone, meine Therapie, mein Schatten der Einsamkeit, mein Buch der Wahrheiten, mein Spiegel, mein Alter Ego. Die Tür zu verschließen und in der Dunkelheit zu verschwinden, um allein Musik aufzunehmen, wurde zu etwas Mächtigem… Wahrscheinlich habe ich mich vorher nie wirklich getroffen.“

blank
Marthe Photo (c) Silvia Polmonari

Zum Titelstück hat MARTHE ein Video gedreht, das auf Youtube zu sehen ist.

Marzia dazu: „„Further In Evil“ ist eine Reise in das Böse. Ich betrachte es als eine Art Epiphanie, als Wachsen einer Rüstung, um mich selbst stärker zu machen. Der Titel bedeutet, die Tore der Dunkelheit zu betreten, kalt und losgelöst zu werden, um nicht mehr zu leiden. Viele der Texte entspringen einem Gefühl des Verrats und der Trauer über den Verlust von Menschen, die für mich von zentraler Bedeutung waren“

MARTHE „Further In Evil“ Tracklist:

1. I Ride Alone
2. Dead To You
3.  Further In Evil (Official Video bei Youtube)
4. Victimized
5. To Ruined Altars
6. Sin in MY Heart

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner