blank

MARATHONMANN: neuer Song “Auryn” & Jahresabschlusskonzert am 17. Dezember 2022 in München

Die Punk Rock-Band MARATHONMANN hat einen neuen Song samt Musikvideo geteilt: “Auryn” steht via YouTube in Bild und Ton bereit und ist das erste neue Material seit der Standalone-Single “In einer kleinen Stadt” (2021) und setzt erstmalig in der Bandgeschichte verstärkt auf Synthesizer.

Darüber hinaus plant die Formation auch in diesem Jahr ein Jahresabschlusskonzert. Unter dem Motto “Die Stadt gehört den Besten – unter Freunden” hat die Formation drei weitere Acts in die Münchner Backstage Halle eingeladen. Neben dem Headliner selbst treten am 17. Dezember 2022 auch CADET CARTER sowie MAFFAI auf. Als Opener wurde das Synth-Rock-Duo WILDES ins Boot geholt. Tickets gibt es im Vorverkauf ab 22,50€ u.a. via backstage.eu.

Die Setlist können die Fans diesmal selbst mitbestimmen, wie die Band auf ihren Facebook- und Instagram-Profilen bekannt gegeben hat. Dort bitten MARATHONMANN um Zusendungen persönlicher Traumsetlisten via Direktnachricht. Aus den besten drei Einsendungen soll dann die finale Songauswahl getroffen werden. Als Anreiz verlosen die Münchner drei Vinyl-Testpressungen der “Schmachmatt” 7″-Single.

Den Bericht über das Jahresabschlusskonzert 2021 mit MARATHONMANN, CASINO BLACKOUT sowie SPERLING gibt es bei uns zum Nachlesen.

MARATHONMANN haben einen neuen Gitarristen

Erst Ende August 2022 vermeldeten MARATHONMANN einen Besetzungswechsel an der Gitarre: Jonathan Göres hat die Formation verlassen. Seinen Posten übernimmt ab sofort Basti Scholl, der zuvor als Stammfotograf für die Gruppe tätig war.

MARATHONMANN kommentieren den Wechsel im Line-Up wie folgt:

“Heute gibt’s News von uns, die gefühlsmäßig schwer einzuordnen sind. Um es so kurz wie möglich zu machen: Nach unzähligen Shows und einer wahnsinnig geilen gemeinsamen Zeit, hat sich Johnny dazu entschieden einen neuen Weg einzuschlagen und Marathonmann zu verlassen. Die Welt ist im ewigen Wandel. Interessen, Visionen und persönliche Einstellungen ändern sich. Jeder Mensch entwickelt sich weiter und manchmal bedeutet so etwas auch eine Veränderung wie diese. Das ist vollkommen okay, weil unsere Freundschaft bleibt und wir auf eine geile gemeinsame Zeit zurück schauen und dankbar sind für alles, was Johnny für Marathonmann getan hat. Hier heißt es nicht Tschüss, sondern Auf Wiedersehen, weil Johnny weiterhin im Hintergrund mit/für uns Dinge tun wird, was uns natürlich sehr freut und zeigt, was Freundschaft ausmacht. Gegenseitiger Respekt!”

(Ex-)Gitarrist Johnny fügt hinzu:

“Jeder kennt ja das Sprichwort, ‘Wenn sich die eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.’
Aber manchmal schließt man die Tür halt auch einfach mal selbst. Klingt merkwürdig, ist aber so. Worauf ich hinaus möchte, ich bin vor ein paar Monaten bei Marathonmann ausgestiegen. Das kommt vielleicht jetzt überraschend, da ich die letzten Shows mitgespielt habe. Aber das hat ganz einfach den Hintergrund, dass wir uns in keinster Art und Weise verstritten haben. Es ist eine rein persönliche Entscheidung. Und da man ja befreundet ist, kann man ja auch noch ein paar Konzerte zusammen spielen.

Aber wie die Zeit so fliegt, kommt es, dass ich kommenden Samstag [20.08.2022] meine letzte Show mit den Jungs habe. Das macht mich natürlich sehr traurig aber genauso freue ich mich auf die Zukunft und alles was noch so kommen wird.

Ich bin wirklich dankbar für die großartige Zeit, alles was ich durch Marathonmann erleben konnte und all die Leute die ich kennenlernen durfte. Vielen Dank.”

blank

Fotogalerie: MARATHONMANN – Backstage, München – 19.11.2021

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner