LIK: Video zur “Stockholm Death Metal”-7″ mit Matti Kärki von DISMEMBER

Dieser Name ist wirklich Programm: LIK veröffentlichen am  27. September 2019 eine 7″ Vinyl-Single mit dem Titel “Stockholm Death Metal” und versprechen “puren unverfälschten Stockholm Death Metal, punkig, deathy, brutal und groovig, garniert mit ein paar netten Melodien hier und dort”.

Auf der A-Seite von “Stockholm Death Metal” ist mit “Revel In Gore” ein neuer Track, LIK haben ihn am 12. Januar im Proberaum aufgenommen. Matti Kärki von DISMEMBER ist als Gastsänger bei dem Song zu hören. Das Video zu “Revel In Gore” gibt’s bei YouTube.

“Als die Idee zu einem Gastsänger aufkam, mussten wir nicht allzu lange nachdenken”, erzählen LIK. “Wir wussten, mit wem wir diesen Posten ausfüllen wollten und wir sind verdammt glücklich darüber, dass er zugesagt hat: Matti Kärki benötigt nun wirklich keine weitere Einführung, er hat eine einzigartige Stimme.”

Die beiden Livesongs der B-Seite “Rid You Of Your Flesh” und “Embrace The End” wurden im Copperfields-Club in Stockholm mitgeschnitten, als LIK die Live-Premiere ihres “Carnage“-Albums feierten. Alle drei Songs wurden von Lawrence Mackrory hat den Track produziert, gemischt und gemastert.

“Das Cover stammt von Mark Riddick und porträtiert die Stockholmer Krone, aber natürlich in einer etwas untoten Version”, so beschreiben LIK das Artwork der Single. “Das Layout stammt von unserem guten Freund Mathias Blom und die Fotos von Niklas Sundin. Das originale LIK-Logo stammt von Anders Nyström, wurde aber etwas gepimpt von Mark Riddick, weil es besser zu dem Stil passt, den wir seit ‚Carnage’ verfolgen.”

LIK “Stockholm Death Metal”  Tracklist