KORPIKLAANI: veröffentlichen komplettes Konzert vom MASTERS OF ROCK-Festival

Die Folk Metal-Band KORPIKLAANI hat einen rund 70-minütigen Konzertmitschnitt vom MASTERS OF ROCK FESTIVAL 2016 veröffentlicht. Ansehen kann man die komplette Show bei YouTube.

Die Band kommentiert das Konzert wie folgt: “Seitdem Sami zu uns gestoßen ist, haben wir oft darüber gescherzt, dass Sami während einer Show nach dem ersten Song von der Bühne laufen und dann sein Zwillingsbruder auf der anderen Seite wieder auf die Bühne kommen könnte in komplett anderen Klamotten. Als wir dann vom Masters of Rock für eine Special Show angefragt wurden, war das natürlich unsere erste Idee. Nach einigen Drinks dachten wir außerdem darüber nach mit Tero Hyväluoma zusätzlich zu Tuomas unsere Folk Abteilung zu verstärken. Wie viele von euch wissen, ist Tero in den letzten Jahren schon oft für Tuomas eingesprungen, leider ist ähnliches aus verschiedenen Gründen für Toni nicht möglich. Wir haben es bisher nicht hinbekommen unseren witzigen Plan umzusetzen, aber dennoch war es wirklich eine sehr besondere und einzigartige Show. Wir hatten eine Menge Spaß, genau wie die Fans, ebenso unsere Freunde und auch die Promoter des Masters of Rock, die uns direkt für eine weitere Special Show für 2018 gebucht haben! Erneut hat Jonne alles gemixt. Wir hoffen, dass es euch genauso gefällt wie uns.”

Das aktuelle Album “Kulkija” ist seit 7. September 2018 via Nuclear Blast erhältlich.