KETZER: dritter Song vom Album „Cloud Collider“ & Tour im April

ketzer-cloud-collider-cover

KETZER stellen ihr neues Album „Cloud Collider“ mit einem Video zu „Keine Angst“ vor. Die ganze Platte gibt’s am 13. April 2019, das vierte Album der deutschen Black/Thrash Metal-Band erscheint via Metal Blade.

Ab April präsentieren KETZER das neue Material auf ihrer Europatour mit SLAEGT live (s. unten).

Zuvor hatte die Gruppe ein Lyric-Video zu „The Wind Brings Them Horses“ und ein Lyrics-Video zu „No Stories Left“ veröffentlicht. Bei „No Stories Left“ ist ABSU-Drummer Proscriptor McGovern als Gastsänger zu hören – er fasst die Zusammenarbeit mit der Band so zusammen: „Ich fühle mich zutiefst geehrt, in ‚No Stories Left‘ singen zu dürfen. Was meine Gedanken in Beschlag nimmt, drücke ich mit meiner Stimme aus; was meine Fantasie dabei hervorbringt, damit werde ich eins; allerdings können Türme durchaus zweimal einstürzen…“

„Cloud Collider“ haben KETZER im Herbst 2018 in Markus Stocks Klangschmiede Studio E und Laurent Teubls Sculpt Sound Studio eingespielt. Das Cover-Artworkt kommt von  Adam Burke und Johannes Stahl.

„Seit einiger Zeit haben wir einen Narren an Stürmen gefressen. Erst weht nur ein laues Lüftchen, dann verfinstert sich der Himmel; die Atmosphäre fängt zu knistern an, und man spürt die Elemente, die nur darauf zu warten scheinen, sich Bahn zu brechen. ‚‚Cloud Collider‘ wird euch treffen wie die Naturgewalten„, so beschreiben KETZER ihre neue Platte. „Bei Produktionen nach monatelanger Schweißarbeit wünschen wir uns generell immer ganz besonders, dass die Aufnahmen die Stimmung der Songs entsprechend wiedergeben und dieser spezielle Funke überspringt; dass das nicht klappt, ist gleichzeitig unsere größte Sorge. Wenn wir die fertige Platte hören, wollen wir das Gefühl haben, unser nächster Entwicklungsschritt müsse genau so und nicht anders klingen. Erst dann sind wir zufrieden. Umso stolzer und erleichterter dürfen wir jetzt ebendies jetzt von ‚Cloud Collider‘ behaupten, und zwar ohne jeden Zweifel! SO müssen sich KETZER 2019 anhören! Die Scheibe vereint Neues mit Altem, ist allumfassend. Es gibt schnelle wie langsame Momente, und wir können kaum erwarten, das Zeug live zu zocken. Dieses Album ist eine Leistung, von der wir finden, dass sie alle bisherigen Aspekte unseres Stils in Einklang bringt und trotzdem einen Fortschritt bedeutet!“

KETZER „Cloud Collider“ Tracklist

1. The Machine
2. Keine Angst (Video bei YouTube)
3. Walls
4. Cloud Collider
5. Forever Death
6. The Wind Brings Them Horses (Lyric-Video bei YouTube)
7. No Stories Left (Lyrics-Video bei YouTube)
8. This Knife Won’t Stay Clean Today
9. (The Taste of) Rust and Bone
10. Light Dies Last

KETZER, SLAEGT „Black Bombs & Storm Clouds Tour 2019“ Tourdaten

12.04.2019 – Oberhausen, Helvete (Album release show)
13.04.2019 – Nottingham, Angel Microbrewery (UK)
14.04.2019 – London, Nambucca (UK)
15.04.2019 – Paris, Le Klub (F)
16.04.2019 – Zottegem, Kaffe Marboel (B)
17.04.2019 – Olten, Coq d’Or (CH)
18.04.2019 – Wörgl, Komma (A)
19.04.2019 – Mailand, Blue Rose Saloon (I)
20.04.2019 – Parma, Zu Club (I)
22.04.2019 – Budapest, – Dürer Kert (HU) w/ Midnight
23.04.2019 – Wien, Viper Room (A)
24.04.2019 – Nürnberg, Z-Bau
25.04.2019 – Kassel, Goldgrube
26.04.2019 – Hamburg, Bambi Galore w/ Ultha & Vanum
27.04.2019 – Berlin, Zukunft am Ostkreuz

 

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...