blank

HUMAN ABYSS: neues Album “Death Obsessed“ erscheint im März

Die Blackened Death-Metal Band HUMAN ABYSS aus Berlin wurde im Herbst 2018 gegründet und wird als möglicherweise immer noch einzige Interfronted Metalband der Welt beschrieben. Was dies bedeutet, das wurde bereits beim Debütalbum „Anatomy Of Anxiety“ vertont.

HUMAN ABYSS zweites Album “Death Obsessed“ erscheint im März

Nun öffnet sich ein neues Kapitel  mit dem Titeltrack des neuen Studioalbums “Death Obsessed“, welches am 21.03.2024 veröffentlicht wird. Aufgenommen und Produziert wurde im legendären Kohlekeller Studio unter der Leitung von Kai Stahlenberg. Die Vocalproduktion wurde von Britta Görtz (CRIPPER) durchgeführt. Es verschmelzen erbarmungslose Deathmetal-Riffs mit epischen Blackmetal, welches sich durchzogen von melancholischen, düsteren Melodien in perfekter Weise sich zu einer abgründigen, fesselnden Mischung entfaltet.

HUMAN ABYSS hat sich neu aufgestellt, neben den Gründungsmitgliedern Christopher (Lead Git.) und Lynn (Vocals) sind nun Olli (Rythm Git.) und No (Drums) sowie Artur (Bass), brasilianischer Blackmetaller, ehemals AMURO dabei.

HUMAN ABYSS vertont das Leid intergeschlechtlicher Menschen

Jenseits des Offensichtlichen reicht das Thema weit in die Tiefen des Sterbens. Wie beeinflusst es die Wahrnehmung eines gesunden jungen Menschen, der den Tod von huldvoll geschätzten Medizinern verkündet bekommt? Die größte aller Mächte, die Todesangst, wird thematisiert – grausam real – eine entfesselte Todesobsession.

Mit diesem intensiven Fokus beleuchtet Human Abyss, wie intergeschlechtliche Menschen und ihre Eltern zu unnötigen Operationen gedrängt werden, die lebenslange Folgen nach sich ziehen. Irreversible Schäden an Leib und Seele sind trauriger Alltag in deutschen Krankenhäusern. Die Opfer sterben oft durch die eigene Hand, während endlose Operationen und Hormonbehandlungen versuchen, ein bestimmtes Geschlecht zu konstruieren – meist das Weibliche. Verordnete Entfremdung vom eigenen Körper, Sprachlosigkeit, Ohnmacht, Trauma und soziale Ausgrenzung sind die bedrückenden Lebensrealitäten.

Human Abyss´ Sänger Lynn ist ein Überlebender dieser widerlichen und aus medizinischer Sicht vollkommen unnötigen Behandlungen. Der Death-Metal bietet ihm die perfekte künstlerische Plattform, um diesem Grauen angemessen Ausdruck zu verleihen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner