blank

HAMFERÐ: Video-Clip vom neuen Death-Doom Metal Album “Men Guðs hond er sterk”

Am 22. März 2024 erschien das neue HAMFERÐ-Album”Men Guðs hond er sterk” via Metal Blade Records. Nun haben HAMFERD mit “Marrusorg” einen weiteren Video-Clip veröffentlicht.

“”Marrusorg” beschreibt den Versuch eines Elternteils, eine imaginäre Welt zu schaffen, um dem Tod seines Kindes zu entgehen. Die Strophen sind ein traumhaftes Kinderlied, in dem das Kind der Held in einem Unterwasserreich ist. Die Refrains stellen den unerträglichen Kummer dar, der die Eltern überflutet, wenn diese Fantasie zerfließt”, erklärt die Band.

Zuvor ist auch ein Video zu “Hvølja geteilt worden. “Hvølja” bedeutet auf Deutsch “Walhaut” und ist laut Gitarrist Theodor Kapnas der dunkleste Song, den die band je geschrieben hat:

“Ich finde es faszinierdend, Dinge immer rauer, schmutziger und hässlicher zu machen. Musikalisch dreht sich in diesem Song alles um Spannung, schwebende Akkorde und angespannte Harmonien, immer verbunden mit einem Gefühl der Unsicherheit. Dieser Song ist vielleicht mein Lieblingssong auf der Platte, einfach weil er so kompromisslos ist. Alles ist auf 11. ‘Hvølja’ ist der düsterste und hässlichste Song, den wir bis jetzt geschrieben haben. Er steht für eine Welt, die von monströsen Strömungen zerrissen und von einem schwarzen Himmel verschlungen wird.”

Mit einem Video zu “Ábær” hat die Death/Doom Metal-Band von den Faröer Inseln schon Anfang Februar einen ersten Song daraus vorab im Netz vorgestellt.

HAMFERÐ “Men Guðs hond er sterk” Tracklist

01. Ábær (Video bei YouTube)
02. Rikin
03. Marrusorg (Video bei YouTube)
04. Glæman
05. Í hamferð
06. Fendreygar
07. Hvølja (Video bei YouTube)
08. Men Guðs hond er sterk

HAMFERÐ-Line up
Jón Aldará – vocals
Theodor Kapnas – guitars
Eyðun í Geil Hvannastein – guitars
Esmar Joensen – keyboards
Remi Kofoed Johannesen – drums
Jenus í Trøðini – bass

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner