GREEN CARNATION: Video zum Titelsong von „Leaves Of Yesteryear“

GREEN CARNATION: Video zum Titelsong von „Leaves Of Yesteryear“

GREEN CARNATION bringen nach 14 Jahren wieder ein neues Album raus: „Leaves Of Yesteryear“ erscheint am 8. Mai 2020 via Seasons Of Mist.Mit einem Video zum Titelsong „Leaves Of Yeasteryear“ haben die Norweger jetzt den ersten Song daraus geteilt.

Auf der Platte ist neben neuen Songs auch eine neue Version von „My Dark Reflections Of Life And Death“ vom 2000er Album „Journey to the End of the Night“ zu hören.

Aufgenommen wurde „Leaves Of Yesteryear“ im DUB Studio mit Produzent Endre Kirkesola. Das Coverartwork kommt von Niklas Sundin. „Niklas war es sehr wichtig, sich in das Album hineinzuversetzen, er machte verschiedene Zeichnungen“, erzählt GREEN CARNATION-Sänger Kjetil Nordhus. „Wir waren von einem der Entwürfe sofort begeistert. Er ist voller Details, lenkt den Blick auf sich und zeigt den Stil von Niklas, der uns schon immer gut gefallen hat.“

GREEN CARNATION: neues Album „Leaves Of Yesteryear“

01. Leaves Of Yesteryear (08:03) (Video bei YouTube)
02. Sentinels (05:42)
03. My Dark Reflections Of Life And Death (15:36)
04. Hounds (10:10)
05. Solitude (05:05)

 

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...