GLARE OF THE SUN: dritter Song “XI” vom Album “Theia”

GLARE OF THE SUN haben mit “XI” ein Musikvideo zu ihrem kommenden Album “Theia” veröffentlicht.

Bereits seit einiger Zeit gibt es ein Musikvideo zum Stück “III” bei YouTube sowie die zweite Single “II” als Audiostream bei YouTube.

Der Nachfolger des Debüts “Soil” (2017) trägt den Titel “Theia” und erzählt vom Untergang eines Planeten und der dort beheimateten Gesellschaft.

“Theia” erscheint am 21. Juni 2019 via Lifeforce Records als CD, limitierte Doppel-LP sowie als Download. Weitere Details hat die Post-Metal- / Doom-Metal-Formation noch nicht bekannt gegeben.

“Theia” ist auch der Name eines hypothetischen Planeten, der der wissenschaftlichen Kollisionstheorie zufolge vor ca. 4,5 Milliarden Jahren mit der Erde zusammengestoßen sein soll. Die Theorie soll u.a. die Entstehung unseres Mondes erklären. Benannt ist “Theia” nach der gleichnamigen Titanin aus der griechischen Mythologie, deren Namen so viel wie “Göttin” oder “göttlich” bedeutet.

GLARE OF THE SUN “Theia” Tracklist

1. I
2. II (Audio bei YouTube)
3. III (Video bei YouTube)
4. IV
5. V
6. VI
7. VII
8. VIII
9. IX
10. X
11. XI (Video bei YouTube)
12. XII