blank

FLEUR DE MALHEUR: Tom Schwoll veröffentlicht Soloalbum “Kummerkumpels”

Tom Schwoll, Gitarrist bei Bands wie JINGO DE LUNCH, EXTRABREITDIE SKEPTIKER und ES WAR MORD, veröffentlicht ein Soloalbum: Am 9. Februar 2024 erscheint “Kummerkumpels” via Sounds of Subterrania. Sein Soloprojekt nennt der Berliner FLEUR DE MALHEUR.

Reinhören kann man in die erste Single, zu “Plastiktüte” gibt es ein Video bei YouTube.

 „Im Kern bin ich sehr gern ein Sideman. Ich spiele supergern Gitarre und mag es, gute Sänger mit meinem Spiel zu unterstützen, anstatt selber ihm Mittelpunkt zu stehen. Deshalb hat es wohl ein halbes Jahrhundert gebraucht, bis ich den Impuls als Musiker verspürte, mal ein Soloalbum zu machen.“ (Tom Schwoll über sein Soloalbum “Kummerkumpels”)

“Kummerkumpels” verspricht weniger Punk als amerikanisch geprägte Singer-/Songwriter-Schule, entstanden ist das Album in Dänemark, Belgien, Weimar, Werder und in verschiedenen Studios und Orten in Berlin.

„Ich war und bin nie darum bemüht, zu gefallen. Ich mache das, was sich für mich ganz alleine richtig und gut anfühlt. Wenn es anderen auch gefällt: umso besser. Aber es war nie mein Antrieb, als Musiker irgendetwas ‘zu bedienen’. Ich möchte lieber machen, machen und schauen, was dabei am Ende herauskommt.“ (Tom Schwoll über seine Inspiration als Musiker)

blank

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner