blank

DOOL: Das Live-Album “Visions of Summerland (Live at Arminius Church Rotterdam)” erscheint im November 2023

DOOL haben ihren Auftritt am 23. Dezember 2022 in der Arminiuskerk in Rotterdam mitgeschnitten und aus dem Material ein Live-Album zusammengestellt.  “Visions of Summerland (Live at Arminius Church Rotterdam)” erscheint am 24. November 2023.

Reinhören kann man nun auch in “Oweynagat” bei YouTube, der Mitschnitt ist der zweite Vorab-Track von “Visions Of Sumerland”.  Mit einem Visualizerclip zu “Be Your Sins” hatten DOOL im September einen ersten der Livesongs im Netz geteilt.

Raven van Dorst, bei DOOL für Gitarre und Gesang zuständig, erinnert sich an den Abend:

“Es ist immer etwas Besonderes in seiner Heimatstadt aufzutreten, umgeben von lieben Menschen, Freunden und Familie, das gilt natürlich auch für unser Konzert in der Arminius-Kirche.  Am 23. Dezember 2022 spielten wir vor Fans und Freunden eine der, wenn nicht sogar die beste Show in unserem Bandbestehen. Inmitten der sakralen Atmophäre der Arminiuskirche ließen wir all unsere Frustration, unseren Schmerz und unsere Liebe zur Musik in etwas einfließen, das sowohl eine Feier als auch ein Requiem für die “Summerland“-Ära wurde. Es war auch die letzte Show unseres langjährigen Schlagzeugers und Freundes Micha, der uns aus persönlichen Gründen verließ. Wir widmen diese Aufnahme Micha. Danke, dass du der beste Freund warst, den es gibt, und für ein Leben voller musikalischer Erinnerungen. Möge das Licht auf dem neuen Weg in deinem Leben hell leuchten!”

DOOL “Visions of Summerland” Tracklist

1. Intro
2. Wolf Moon
3. Be Your Sins (Clip bei YouTube)
4. God Particle
5. In Her Darkest Hour
6. She Goat
7. Sulphur & Starlight
8. Summerland
9. A Glass Forest
10. Love Like Blood
11. Oweynagat (Audio bei YouTube)
12. Dust & Shadow

Recording line-up
Raven van Dorst – vocals, guitar
Nick Polak – guitar
Omar Iskandr – guitar
Micha Haring – drums
JB van der Wal – bass guitar

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner