blank

DEMONS & WIZARDS: zweiter Song vom neuen Album “III”

DEMONS & WIZARDS  veröffentlichen am 21. Februar 2020 ihr neues Album “III”. Mit “Midas Disease” bei YouTube haben DEMONS & WIZARD heute den zweiten Song des Albums im Netz geteilt.

Hansi Kürsch sagt über den Song: “Er erinnert mich an eine dieser guten alten Hardrock-Bands, die seit 40 Jahren unterwegs ist – du wirst wissen, wen ich meine, wenn du den Song hörst.” Jon Schaffer ergänzt: “Der Arbeitstitel für diesen Track war ‘Unbroken’, Hansi mochte den Song sofort. Wir denken beide, dass wir mit ihm dem ohnehin schon sehr vielseitigen Album nochmals eine komplett neue Dimension geben. Der Song ist natürlich von Malcolm Young inspiriert – und auch ihm gewidmet.”

Seit Mitte Dezember 2019 kann man sich außerdem ein Video zu “Diabolic” ansehen.

Jon Schaffer schürt die Erwartungen auf das dritteDEMONS & WIZARDS-Album so: “Ich finde es ziemlich aufregend, nach all den Jahren wieder ein DEMONS & WIZARDS-Album zu veröffentlichen. Ich denke, wir haben etwas recht Spezielles zusammengestellt und ich freue mich auf die Reaktionen auf die Platte. Ich bin stolz darauf, es ist eine Reise epischen Ausmaßes!” Hansi Kürsch ergänzt: “2019 war ein extrem spannendes Jahr für DEMONS & WIZARDS, wir haben viel erreicht. Das dritte Album zeigt uns auf dem Gipfel unserer Karriere. Merk dir diese Worte, du wirst das Album lieben!”

Neben BLIND GUARDIAN-Sänger Hansi Kürsch und ICED EARTH-Gitarrist Jon Schaffer sind diese Musiker dabei:

  • Brent Smedley – Drums
  • Jim Morris – Gitarre, Backing Vocals
  • Jake Dreyer – Gitarre
  • Ruben Drake – Bass
  • Thomas Hackman, Olaf Senkbeil, John Jaycee Cuipers, Zakery Alexander, Jeff Brant, Todd Plant, Jerome Mazza – Backing Vocals
  • PA’dam chamber choir – Classical Choir

Das Power-Metal-Projekt hat mit dem 2000er Album „Demons & Wizards“ und dem 2005er Album „Touched By The Crimson King“ bislang zwei Platten rausgebracht.

DEMONS & WIZARDS “III” Tracklist

Diabolic (Video bei YouTube)
Invincible
Wolves In Winter
Final Warning
Timeless Spirit
Dark Side Of Her Majesty
Midas Disease (Audio bei YouTube)
New Dawn
Universal Truth
Split
Children Of Cain

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner