CRESTFALLEN QUEEN: neue Doom / Progressive Metal EP “Hall of Maati”

Mit “Hall of Maati” wird in einigen Wochen die neue EP der Doom / Progressive Metal-Band CRESTFALLEN QUEEN erscheinen. Die zwei Tracks umfassende EP folgt dem 2019er-Debütalbum “Queen of Swords”.

Reinhören kann man in einen gut 40sekündigen Teaser zu “Hall Of Maati” bei YouTube.

“Hall of Maati” lädt Hörer zur Erforschung der ägyptischen Mythologie und ihrer Konzepte von Wahrheit und Lüge ein. Produziert wurde das Album von Nikita Kamprad (DER WEG EINER FREIHEIT) bei Ghost City Recordings. Dieser zeigte sich vom Live-Aufnahme-Setting der Stuttgarter Band inspiriert (siehe Interview). Gemastert wurde die EP von Philipp Welsing (u.a. für NOCTE OBDUCTA tätig).

Die neue EP von CRESTFALLEN QUEEN wurde mit einem Cover-Artwork von Santiago Caruso (u.a. für NAILED TO OBSCURITY tätig) ausgestattet und wird am 11. Februar 2022 via Vocem Interiorem Manifestations erscheinen.

CRESTFALLEN QUEEN “Hall of Maati” Tracklist

1. Eclipse Of Truth
2. The Seventh Hour