blank

CHTHONIC: veröffentlichen Song mit TRIVIUM-Gitarrist Matt Heafy

CHTHONIC haben zum Song “Supreme Pain For The Tyrant” ein neues Video bei YouTube veröffentlicht, bei der Neuauflage des Spngs ist TRIVIUM-Gitarrist Matt Heafy zu hören.

Im Original ist der Song auf dem auf dem 2013er Album “Bú Tik” zu finden, damals drehte die Band dieses “Supreme Pain For The Tyrant”-Video .

“Supreme Pain For The Tyrant” hat eine ganz besondere Message: Der Song erscheint zum 50. Jahrestag des gescheiterten Anschlags von Peter Huang auf Chiang Ching-kuo. Huang ist ein wichtiger Vorreiter der Demokratiebewegung in Taiwan. Er versuchte den damaligen Diktator Chian Chin-kuo in New York zu töten. Der Anschlag scheiterte, und Huang flüchtete ins Exil. Nachdem Taiwan in den 1990ern zu einer Demokratie wurde, kehrte er in seine Heimat zurück, wurde Menschenrechtsaktivist (unter anderem bei Amnesty International Taiwan) und half vielen Opfern der Diktatur. CHTHONICs Freddy Lim sagt, dass Huang immer ein großes Herz behalten hat und für die Band als Mensch und Aktivist eine wichtige Inspirationsquelle ist. Deshalb war es CHTHONIC ein großes Anliegen, diesen 50. Jahrestag gebührend zu begehen.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner