CAVE IN: neues Album „Final Transmission“

CAVE IN: neues Album „Final Transmission“

CAVE IN bringen nach sieben Jahren wieder ein Album raus. „Final Transmission“ erscheint am 7. Juni 2019 via Hydra Head. „Final Transmission“ ist das letzte Album, auf dem Bassist Caleb Scofield zu hören ist – er kam im März 2018 bei einem Verkehrsunfall ums Leben.

Mit „All Illusion“ haben CAVE IN einen ersten Song von „Final Transgression“ im Netz veröffentlicht.

Obwohl Caleb Scofield nicht erleben konnte, wie das Album fertiggestellt wurde, ist er auf jedem der Songs zu hören. Den Text zu „All Illusion“ hat Scofields Witwe in seinen Notizen gefunden, die Band hat ihn übernommen. Das Intro des Albumopeners „Final Transmission“ ist eine Voicemail mit der Ideen zu einem neuen Song, die Scofield seinen Bandkollegen nach einer Probe im Februar 2018 geschickt hat.

CAVE IN „Final Transmission“ Tracklist

1. Final Transmission
2. All Illusion (Audio bei YouTube)
3. Shake My Blood
4. Night Crawler
5. Lunar Day
6. Winter Window
7. Lanterna
8. Strange Reflection
9. Led To The Wolves

CAVE IN Konzerte 2019

April 10 – Berlin @ Festaal Kruezberg w/Old Man Gloom, Bossk
April 12 – London @ Electric Ballroom w/Old Man Gloom, Bossk
April 13 – Tilburg @ Roadburn Festival

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...