blank

BURY TOMORROW: vierter Song vom neuen Album “The Seventh Sun”

Die Metalcore-Band BURY TOMORROW hat ihr siebtes Studioalbum angekündigt: “The Seventh Sun” erscheint am 31. März 2023 via Music for Nations / Sony Music auf CD, LP, Kassette sowie digital. Einen Höreindruck kann man sich vorab mittels der vierten Auskopplung “Begin Again” bei YouTube verschaffen.

Außerdem verfügbar: der dritte Vorab-Songs “Heretic”, bei dem zudem WHILE SHE SLEEPS-Frontmann Loz Taylor als Gast an Bord ist.

Zuvor gab es einen Clip zum zweiten Preview-Song “Boltcutter”. Reinhören ist außerdem in die Single “Abandon Us”, zu welcher die Briten ein Musivkideo gedreht haben. Über den Song verrät die Band:

“[…] Es begann mit einem Demo mit dem schlichten Titel ‘Abandon’. Aus einer Zeit des Verlustes, der Ungewissheit und der Unsicherheit heraus, war die Absicht, einen schweren Track zu schaffen, der diese Gefühle widerspiegelt. Der Text unterstreicht die Frustration und die Wut über den aktuellen Zustand unserer Gesellschaft und darüber, wie unsere so genannten Führer darauf bedacht zu sein scheinen, die eigenen Interessen über die kollektiven Bedürfnisse der Menschheit zu stellen. Das Video wurde in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Matt Sears erstellt, um diese Themen in Form eines von Horror inspirierten Kurzfilms weiter zu kommentieren. Doch dazu später mehr…”

“The Seventh Sun” folgt auf das Studioalbum “Cannibal” (2020) sowie die beiden Standalone-Single “DEATH (Ever Colder)” sowie “LIFE (Paradise)” und ist die erste Platte seit dem Ausstieg von Gitarrist und Sänger Jason Cameron. Dessen Nachfolger Ed Hartwell (Gitarre) und Tom Prendergast (Keyboards, Klargesang) sind bereits auf den beiden Standalone-Singles zu hören.

BURY TOMORROW “The Seventh Sun” Artwork

blank

BURY TOMORROW “The Seventh Sun”Tracklist

1 – The Seventh Sun
2 – Abandon Us (Video bei YouTube)
3 – Begin Again (Visualizer bei YouTube)
4 – Forced Divide
5 – Boltcutter (Video bei YouTube)
6 – Wrath
7 – Majesty
8 – Heretic (Video bei YouTube)
9 – Recovery?
10 – Care
11 – The Carcass King

Fotogalerie: BURY TOMORROW – Summer Breeze 2022 – 20.08.2022

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner