AVANTASIA: Cloudy Yang ist neue Sängerin

AVANTASIA: Cloudy Yang ist neue Sängerin

AVANTASIA haben in Cloudy Yang eine Sängerin für das kommende, zweiteilige AVANTASIA-Album Angel Of Babylon und The Wicked Symphony gefunden. Das Album wird am 03.04.2010 veröffentlicht. Das offizielle Statement von Tobias Sammet:

Ich weiß, dass es Spekulationen gab und wie immer allerhand Namen in die Runde geworfen wurden. Aber es ging mir nicht um Namen sondern zunächst einmal um Qualität. Gemeinsam mit der grpßartigen Amanda Somerville hat Cloudy Yang ihr Können schon auf der Avantasia-Tour unter Beweis gestellt, zudem war sie zu großen Teilen für die fetten Chöre auf Edguys Dragonfly verantwortlich. Cloudy ist einfach unglaublich! Und wenn man so eine begnadete Sängerin in seinem Umfeld hat, die der ein oder andere sicher noch nicht gehört hat, dann ist es mir eine große Ehre ihr im Rahmen meiner Möglichkeiten zu einem Bruchteil der Aufmerksamkeit zu verhelfen, die sie verdient hat. Cloudy hatte ursprünglich das Demo des Songs eingesungen, welches als Anhaltspunkt für die finale Sängerin – wer auch immer das werden würde – dienen sollte. Aber sie war so unglaublich gut, dass wir den Song einfach nur so lassen mussten. Cloudy erinnert mich persönlich stellenweise total an Lisa Dalbello, manche Leute sagten auch der Song mit ihr erinnere an eine düstere Metalversion von Kate Bush. Ihr werdet es ja hören, ihre Performance sie ist atemberaubend! 

Markus
Markus ("boxhamster") hat das Magazin 1999 gegründet und kümmert sich um die Technik und die Weiterentwicklung von vampster, schreibt ab und zu Reviews und fotografiert bei Festivals und Konzerten.