blank

ARMED FOR APOCALYPSE: neues Sludge Metal Album “Ritual Violence” aus Kalifornien

Mit “Ritual Violence” wird in einigen Wochen das neue Album der Sludge Metal-Band ARMED FOR APOCALYPSE erscheinen. Es ist nach “Defeat” (2009) und “The Road Will End” (2013) das dritte Album der US-Amerikaner aus Kalifornien.

“Ritual Violence” wurde von Kurt Ballou (u.a. für HIGH ON FIRE tätig) produziert und wird am 7. Oktober 2022 via Candlelight Records erscheinen. Vorab gibt es die Songs “Full Of Phlegm“, “Hourglass” und “Live Through The Storm” zu hören.

“Zu der Zeit, als ich diesen Text schrieb, befand ich mich in einer ziemlich dunklen Phase meines Lebens und war in hohem Maße selbstzerstörerisch”, erklärt Sänger Nate Burman zu letztgenanntem Song. “Es war genau auf dem Höhepunkt der Pandemie, also war ich auch ziemlich isoliert von allen, was mir wirklich zu schaffen machte. Ich erinnere mich, dass ich Nacht für Nacht versuchte, mich durch die Langeweile und Depression zu trinken. Daher stammt auch teilweise der Titel des Albums. Ich hatte das Gefühl, dass jede Nacht ein Ritual der Selbstzerstörung war. Es ist ein Teufelskreis, der nur schwer zu durchbrechen ist.”

ARMED FOR APOCALYPSE sind Sänger und Gitarrist Nate Burman, Gitarrist Cayle Hunter, Bassist Charlie Fischer (SÓL) sowie Drummer Nick Harris. Als Gäste wirkten zudem Andreas Kisser (SEPULTURA) und Trevor Phipps (UNEARTH) mit.

blank

ARMED FOR APOCALYPSE “Ritual Violence” Tracklist

01. Under My Shame
02. Frail
03. Full Of Phlegm (Audio bei YouTube)
04. Hourglass (Audio bei YouTube)
05. Lifeless
06. Live Through The Storm (Audio bei YouTube)
07. Foredoomed
08. Thieves Of Existence
09. Suffer For A Living
10. Flesh And Blood
11. Eternally Broken

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner