IMPALED: Die Meister des guten Geschmacks oder: Addicted to FALCO and Hacksaws

Bassist / Kehlchen Ross Sewage und Gitarrist / Schreihals Sean McGrath standen zur Verfügung und machten dieses Interview dank seines riesigen Informationsgehaltes zu einem wirklich großen Meisterwerk der deutschsprachigen Literatur. Wenn ihr das jetzt nicht glaubt, so lest weiter und erfreut euch an meinen eloquenten Partnern.

Sie sind schon verrückt, die CARCASS-Liebhaber namens IMPALED aus den Staaten. Warum? Hört euch nur mal ihr aktuelles Album „Mondo Medicale“ an, und ihr wisst bescheid. Ob hinter der blutrünstigen Fassade der Sickos wirklich so viel Blut steckt, galt es herauszufinden. Dafür standen Bassist / Kehlchen Ross Sewage und Gitarrist / Schreihals Sean McGrath zur Verfügung und machten dieses Interview dank seines riesigen Informationsgehaltes zu einem wirklich großen Meisterwerk der deutschsprachigen Literatur. Wenn ihr das jetzt nicht glaubt, so lest weiter und erfreut euch an meinen eloquenten Partnern. Von dem Interview gibt es neben der deutschsprachigen auch eine „englische Version, da so manche geistreiche Wortspiele im Deutschen verloren gingen.

Was habt ihr mit dem Sniper von Washington zu tun?

Sean: Wir sind öfter mal mit ihm abgehangen, aber ich kannte ihn eigentlich kaum. Er war eher der Freund eines Freundes. Wenn Du wirklich was Neues hören willst, so kann ich Dir alles darüber erzählen, dass EXHUMED einigen Priestern die wegen Kindesmissbrauchs festgenommen wurden, wirklich nahe stehen. WIRKLICH nahe…

Ross: Hatte das irgendwas mit der Snipe-Jagd zu tun, auf die mich meine Bandkollegen geschickt haben? Mann, ich war fast drei Wochen in den Wäldern und ich habe keine Schnepfe (Snipe – Amn. d. Verf.) gesehen oder gehört.

Was war die Hauptinspiration für Mondo Medicale? Eure Forschungen über Pathologie oder CARCASS?

Sean: Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der sagt, dass unsere Einflüsse weit über die Grenzen dieser berühmten Liverpoolianer hinausragen. Ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, ich weiß, dass ich der Einzige bin. Was versprichst Du Dir eigentlich davon, das hier zur Sprache zu bringen? Siehst Du nicht, dass Du Ross wehtust?

Ross: (imitiert den übelsten Liverpooler Dialekt – Anm. v. Claudia) Schnüff… schnüff… Ich kann mir nicht mal ein CARCASS-Album leisten! Ich habe sie nie zuvor gehört! Meine Eltern haben keinen einzigen Penny und meine Beine sind steif vor Gicht. Wir sind eine sehr arme Familie, Sir und für alles, was sie uns spenden können wären wir sehr dankbar. Danke… Schnüff…

Eure Musik ist ja sehr von CARCASS beeinflusst, wie jeder weiß. Wo seht ihr eigene Ideen?

Ross: Warum bist Du so gemein zu mir?

Sean: Haben wir das Thema nicht schon längst abgeschlossen? Ross weint SCHON WIEDER! Na klasse. Ich persönlich höre eher MEGADETH und ANTHRAX als CARCASS, aber hey, wie Du schon einige Male im Verlauf dieses Interviews gezeigt hast: Niemand ist perfekt!

Wie kamt ihr vier zusammen?

Sean: Es war eine verregnete Nacht im Jahre 1996. Ein heulender Wind riß an den alten, hölzernen Fensterläden, peitschte durch die Baumwipfel und trieb das Laub flatternd durch die nur vom Mondlicht erhellte Dunkelheit. Ein Wagen fuhr langsam die verlassene Straße hinab; seine einsamen Scheinwerfer beleuchteten den glitzernden Asphalt. Plötzlich fiel ein Schuß. Die Schreie eines Mannes durchschnitten den Sturm, unterbrochen von einem blendend hellen Blitz und apokalyptischem Donnergrollen… Moment, wie war noch mal die Frage?

Ross: Wie wir vier zusammen kamen? Bezichtigen sie uns der Homosexualität, Sir? Zusammen kommen und dranhalten? Ha! Die Syphillis wünsche ich ihnen, Sir! Wir können NICHT homosexuell sein, haha. Ich habe den Beweis! Niemand von uns hat einen Penis und ohne einen solchen kann man einfach NICHT schwul sein! Es nicht so, dass da was falsches dran wäre.

Wie oft probt ihr? Dafür, dass ihr für Trash in Reinkultur steht, agiert ihr absolut professionell.

Sean: Ach, wir proben die ganze Zeit. Fünf bis sechsmal die Woche. Manchmal erscheint es mir, als würde kein Tag vergehen, ohne dass wir proben. Proben, proben, proben und noch mehr proben. Wann wird es endlich vorbei sein?!?!! Ich ertrage das nicht länger!!!

Ross: Warte mal, Du benutzt unseren alten Proben bedeutet trinken-Code, stimmts?

Warum ist euer neues Artwork so pussymäßig? Warum habt ihr die harte Version nur auf der LP?

Ross: Da ist eine Pussy vorne auf der CD? Hot Dog!!!

Sean: Eine bessere Frage wäre: Warum ist Europa so pussymäßig? Ich meine, ich weiß, dass ihr alle Mädchen mit haarigen Achselhöhlen und stinkenden Käse mögt und es genießt von G.I. Joe in die Unterwerfung gepeitscht zu werden, aber ihr zensiert unsere Artworks? Jungs, das ist bekloppt. In den guten alten V. S. von A. kann man sich die IMPALED-CD mit dem richtig ekligen Cover holen, ohne dafür auch nur schief angeguckt zu werden. Und wenn das jemand tut, darfst Du ihm ins Gesicht schießen. Gott segne Amerika.

Glaubst Du, die Metal-Szene würde sich nicht für euch interessieren, hättet ihr nicht dieses Gore-Image? Ist es nur dazu da um euch besser zu vermarkten?

Sean: Ja, wir haben die gewinnbringendste Idee aller Zeiten aufgegriffen. Wir veröffentlichen Alben, die sich ärmlich verkaufen und die nur einen kleinen Teil der Öffentlichkeit nicht völlig krank machen und machen Musik, bei der die meisten Leute mit einer Axt ihre Stereoanlagen zertrümmern möchten. Unser Geschäftssinn ist unübertroffen. Wir sind Genies! Genies, sage ich Dir!!!

Ross: Warum? Denkst Du, ich sollte mehr Haut zeigen? Ich habe daran gedacht bauchfreie Tops und abgeschnittene Jeans zu tragen, damit ich diesen Bad Boy of N´Sync-Look kriege… Also, das wäre provokativ, ooh yeah.

Eure letzten Veröffentlichungen hatten die übelsten Artworks überhaupt. Findet ihr nicht, dass die Artworks zu euren Demos und zum letzten Album ekelhaft waren? Macht euch das etwa an?

Sean: Was mich anmacht, ist ein heißes kleines fraulein in knappen lederhosen und ein netter, heißer Apfelwein mit einem Zimtstäbchen darin.

Ross: Und mich macht Hüttensnack an. Stell Dir das mal vor.

Meint ihr, der Aufkleber Banned in 84 Countries auf der CD ist ein Zeichen von Qualität? In welchen Ländern seit ihr verboten?

Sean: Wenn Du mich frägst, so ist es ein Zeichen von Verzweiflung. Wir sind verboten in Rurutanien, Freedonien, Sylvanien, Graustark und vielen anderen, zu lustig um sie zu nennen.

Ross: Ich dachte, der Aufkleber bedeutet, dass wir als eine Band in 84 Ländern anerkannt werden. Wir warten immer noch darauf, dass das kanadische Parlament zustimmt, dass wir Musik machen.

Wenn man euch anbieten würde, einen Song einem Tribute-Sampler beizusteuern, welchen würdet ihr wählen?

Sean: Ich würde mich für Man in a Suitcase von THE POLICE entscheiden, weil ich den Song schon immer mochte.

Ross: Ich möchte auf einem Tribut an FALCO mitwirken, mit 13 verschiedenen Versionen auf denen ich Rock Me Amadeus singe. Das ist ganz einfach der beste Song, der jemals geschrieben wurde. Ironischerweise ist er sogar besser als alle Songs von Wolfgang Amadeus Mozart.

Ihr seid doch sicherlich richtige Splatter-Fans. Könnt ihr irgendwelche Filme empfehlen? Kennt ihr außerdem Ofal Ittenbach, den deutschen Gore-Freak?

Sean: Mir hat Maid to Order (dt. Verleihtitel Traumfrau vom Dienst – Anm. v. Thomas) mit Ally Sheedy gefallen (die Kate Tanner aus der Serie Alf – Anm. d. Verf.). Mich kümmert es kein bisschen, was andere über sie sagen, sie schlägt alle! Sicher, ihr Name klingt wie ein ägyptischer Fluch, aber das ist kein Grund, sich Short Circuit (dt. Verleihtitel Nr. 5 lebt – Anm. v. Thomas) nicht anzusehen..

Ross: Olaf Ittenbach kenne ich! Ich sah den Großteil von Premutos, aber dann fiel ich in eine Starre, verursacht durch Äther. Es war exzellent, sowohl die Starre als auch der Film! In Sachen deutscher Horror habe ich noch Anatomie gesehen, aber wahrscheinlich vor allem deshalb, weil Franka Potente in Lola rennt so sexy war. Und dann gibt es natürlich noch Nekromantik und diese Filme über den Typen mit der Maske, der auf einer Insel jeden tötet und Chicks vergewaltigt. Mann, ihr seid echt total ekelhaft. Ihr Deutschen macht mich wirklich krank. Ich schäme mich, wie ordinär.

Habt ihr einen Abstecher durch Europa geplant? Wenn ja, was können eure Fans erwarten?

Sean: Wir haben Fans?

Ross: Sie können erwarten eine lange Zeit warten zu müssen.

Ihr habt Mondo Medicale recht schnell veröffentlicht. Wird das nächste Album auch bald erscheinen oder gönnt ihr euch jetzt erst mal eine kleine Pause?

Sean: Wir werden bald eine Split mit HAEMORRHAGE aufnehmen, die auf Razorback Records erscheinen soll. Außer sie ziehen den Schwanz ein, was durchaus im Rahmen des Möglichen ist. Billy Nocera ist eine schattenhafte Person, und ich habe den Verdacht, dass sich hinter Jills sonnigem Gemüt noch etwas viel Bösartigeres verbirgt. (??? – Anm. d. konfusen Verf.).

Ross: Mich würde interessieren ob Jill in Verbinung zu der Girardi Verbrechensfamilie steht. Dieses kleine Luder. Scheiß auf diese IMPALED-Kiste; ich werde mal sehen, ob ich als Kurier für sie arbeiten kann.

Was macht ihr, um an Geld zu kommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr vom Verkauf von CDs leben könnt, nachdem ihr gerade mal um die 45 Exemplare verkauft habt…

Sean: Wir verkaufen Waffen an Terroristen.

Ross: Rauls Arme (arms = Arme = Waffen – Anm. d. Verf.), um es genau zu sagen. Eigentlich braucht er sie nicht. Wir werden ein paar von diesen Pedalen anschließen, die auch der Drummer von DEF LEPPARD benutzt. Dadurch kann er Wirbel auf der Snare-Drum und solche Sachen machen, indem er mit seinen rosa Zehchen wackelt.

Ihr habt sicherlich gelesen, dass Barney Greenway (Sänger von NAPALM DEATH) in einem Review sagte: Wir brauchen Bands wie IMPALED in der heutigen Death Metal-Szene. Was haltet ihr davon?

Sean: Wir brauchen Reviewer wie Barney Greenway.

Ross: Ich bin der Meinung, dass Barney, wenn er so an uns glaubt, ein paar Kopien der CD mehr hätte kaufen sollen. Dann könnten die Verkäufe von Mondo Medicale 46, was sage ich 47 Stück erreichen!

Was hört ihr euch eigentlich fernab von Metal an? Irgendwas besonderes?

Sean: Die letzten CDs, die ich gekauft habe, waren: THE POLICE – Zenyatta Mondatta, RODNEY DANGERFIELD – What´s in a Name?, NICK DRAKE Fire Leaves Left und Deutsche Trinklieder. Ich mag Kleine Winzerin vom Rhein und Hopfen und Malz wirklich sehr. Der Bitchinzie!

Ross: Ich höre mir nur die Geräusche von Metallsägen an, die Fleisch zerreißen und Menschen töten, denn ich bin der Bruuuuuuuuuuuuuutalste! Ich mag die neue QUEENS OF THE STONE AGE, den Spider Man Cartoon Soundtrack und FALCO. Fucking FALCO.

Habt ihr noch irgendwelche letzten Worte an eure deutschen Fans und unsere Leser?

Ross: Hebt eure ganzen bezahlten Urlaubstage auf und investiert das Geld, das ihr euch aufspart in IMPALED-Zeug unter www.impaled.info!!

Sean: Hey, Leute, ich hab nur rumgeblödelt, das ist Euch doch klar, oder? Ich weiß, wozu Ihr plündernden Hunnen fähig seid, und ich will ganz bestimmt keinen Ärger.

Anmerkungen:

Minx= ausgelassenes Mädchen, Wildfang

Tiffany Mynx = US-Pornostar

Hüttensnack = Fertignudelgerichte von Knorr.

Maid to Order (USA 1986), deutscher Verleihtitel Traumfrau vom Dienst

Short Circuit (USA 1985), deutscher Verleihtitel Nr. 5 lebt

Vielen Dank an Claudia und Thomas für ihre Hilfe, dieses Chaos zu besiegen und für ihre Hilfe bei den nahezu unmöglichen Übersetzungen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner