blank

ARLISS NANCY: .. die tollste Sache der Welt!

Kyle, Gitarrist von ARLISS NANCY in der vampster-Vorstellungsrunde: "Wer seid ihr – und was wollt ihr eigentlich?"

ARLISS NANCY haben mich Ende 2011 mit ihrem knarzigen, whiskeygetränken Mountain Rock beinahe aus den Schuhen (Gr. 38) gehoben; leider kennt sie hierzulande kaum jemand. Zeit, das zu ändern – Kyle, Gitarrist von ARLISS NANCY in der vampster-Vorstellungsrunde: Wer seid ihr – und was wollt ihr eigentlich?

 

Wie würdest du ARLISS NANCY jemandem beschreiben, der noch nie etwas von euch gehört hat?
Wir spielen einen Mix aus Rock´n´Roll, Alternative Country und Whiskey-und-zu viele-Zigaretten-Punk Rock.

Wie sieht euer Publikum bzw. ein typischer ARLISS NANCY-Hörer aus?
Unser Publikum ist ziemlich bunt durcheinander gewürfelt – von Cowboys zu Punks, Arbeiter und ältere Leute. Viele unserer Fans sind bärtig und haben Bierbäuche (lacht).

Wie sieht ein Abend mit euch aus?
Nun ja, normalerweise eine kurze – bloß nicht zu lange! – Autofahrt. Wenn wir Zeit haben, sehen wir uns gerne in und bei der Location um und lassen uns dann vom Abend überraschen, laden aus und versuchen, irgendwo ein Bier zu erhaschen. Wenn wir unsere Show gespielt haben, gehen ein paar von uns auf die Piste, finden irgendwo eine Party und einen Fußboden, auf dem wir irgendwann einschlafen können, wachen auf mit Zigaretten und Kaffee und starten die ganze Sache nochmal von vorn!

Was können wir in Zukunft von ARLISS NANCY erwarten?
Unser neues Album kommt am 15. März raus, diesmal wird es von Suburban Home veröffentlicht. Es heißt Simple Machines, ich freue mich schon sehr darauf. Ninebullets.net haben ein paar Songs davon schon vorab online gestellt, hört sie euch doch mal an!

Mit welcher Musik bist du aufgewachsen? Hörst du sie immer noch?
Mit wirklich altem Country, 90er Pop Punk und mit dem Boss! Es ist ziemlich viel Musik durch diese Trommelfelle gewandert!

Du in 30 Jahren: was hat sich verändert und was ist gleich geblieben?
Mein Bauch wird wohl ein bisschen gewachsen sein, aber die Musik wird bleiben. Hoffentlich sitze ich dann immer noch im Tour-Van zusammen mit meiner Band und meinen besten Freunden.

Welche Band würdest du gerne supporten?
LUCERO, DRIVE BY TRUCKERS, GASLIGHT ANTHEM , den Boss … ich könnte ewig so weitermachen!

Wen kannst du den vampster-Lesern empfehlen?
GLOSSARY mag ich momentan sehr gerne. SLOBBERBONE sind zwar alt, aber gut; außerdem höre ich gerne das Zeug von JUSTIN TOWNES EARLE!

Wenn du eine Super-Group zusammenstellen könntest: aus welchen Musikern würde sie bestehen?
Oh, das ist schwer … vielleicht aus Steve Earle, Bruce Springsteen, mir selbst, Jon Snodgrass und Cory Branan?

Letzte Frage: was bedeutet Rock`n´Roll für dich?
Rock´n´Roll ist alles für mich! Er ist mein Leben. Er ist eines der Dinge, die dir gute Laune bereiten, egal wie schlecht, langweilig und nervig dein beschissen bezahlter Job ist, oder egal wie viele Mädchen dich abserviert haben. Er ist die tollste Sache der Welt!!

Vielen Dank, Kyle – irgendwelche letzten Worte?
Seh zu, dass du immer und überall Spaß an dem hast, was du gerade tust. Egal ob du damit Kohle machst, oder nicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner