JAHRESPOLL 2005: Der Praktikant

JAHRESPOLL 2005: Der Praktikant

DEINE LAKAIEN: April Skies
DEINE LAKEIEN: April SkiesZwar anders als die alten Scheiben, aber eben einfach grandios. Viel zu selten gehört.

APOPTYGMA BERZERK: You And Me Against The World
Ja, ich weiß: “Ich dachte ja immer die wären härter…”. Es ist halt gut gemachte moderne Musik, mir gefällts.

DIE ÄRZTE: Devil
Die Debil war ja schon immer eine meiner Lieblingscd von den Ärzten. Aber dank der fünf Bonustracks, besonders “Füße Vom Tisch” ist die CD noch mal ein ganzes Stück besser geworden.

FUNKER VOGT: Navigator
Genau so muss sich so eine CD anhören: Geutze vom Feinsten. Mit Stil und Tiefgang aber dennoch darf der Spaß nicht zu kurz kommen, eben genau richtig.

FARIN URLAUB: Am Ende Der Sonne
Herr Urlaub hat mit “Am Ende der Sonne” mal wieder bewiesen, dass er eine blühende Phantasie hat.

QNTAL: IV Ozymandias
Nach der eher schwachen QNTAL “III Tristan und Isolde” geht es jetzt wieder aufwärts mit QNTAL, sehr schön.

VNV NATION: Matter and Form
Zum Glück ist bald wieder Frühling, dann kann man diese CD endlich mal wieder richtig genießen.

V.A.: Kultur Ruine Die Ersten 10 Jahre
Ein Sampler für den es sich lohnt Geld auszugeben. Denn mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist für jeden Geschmack etwas dabei.

BESTE KONZERTE 2005

Platz Nummer eins geht definitiv an DEINE LAKAIEN im Capitol in Hannover, am 12.08.2005. Ein wirklich sehr gelungenes Konzert, zumal man endlich die Gelegenheit hatte ausschließlich Ernst Horn und Alexander Veljanov Live zu sehen. Die entspannte Atmosphäre war einfach unglaublich. Im nachhinein muss man noch mal Danke zu allen Menschen, einschließlich der Lakaien selbst, sagen, die diesen wunderbaren Abend ermöglichten.

Nummer zwei geht an BADESALZ: “Das Baby mit dem Goldzahn ein modernes Märchen” am 1.12.2005 im Forum in Ludwigsburg. War zwar in dem Sinne kein Konzert, sondern eher eine Mischung aus Comedyveranstaltung und Musical, aber einfach sehr gut gemacht. Dass es lustig war muss man bei BADESALZ ja nicht noch extra sagen.

Der dritte Platz geht an THE BONES auf dem SUMMER BREZZE am Donnerstag, den 18.08.2005. Die Jungs wissen einfach wie man ein Publikum begeistert. Und ein bisschen Rock’n’Roll ist sowieso nie verkehrt.

BESTE FESTIVALS 2005

SUMMER BREEZE 2005, trotz strömenden Regen hat es auch dieses Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht. Außerdem hätte ich POWERWOLF nie entdeckt, wenn ich sie nicht dort live gesehen hätte.

FESTIVALNIETEN 2005

Ich war diese Jahr auf nicht vielen Festivals, und die waren sehr gelungen bis okay, so eine richtige Niete war nicht dabei.

VERLIERER 2005

Elvisfans. Es gab diese Jahr keine neue Elvis-Live-DVD. Nur “Elvis by the Presleys” und “Elvis – The Last 24 Hours”

BESTER VIDEOCLIP 2005

THE BIRTHDAY MASSACRE: BlueBeste DVD war sicherlich THE BIRTHDAY MASSACRE: “Blue“, einfach schön gemacht. Das halbe Jahr Arbeit hat sich hundertprozentig gelohnt!

VIDEOCLIPNIETE 2005

Das Benzinvideo von RAMMSTEIN. Ich mag RAMMSTEINvideos wirklich gerne, Perlen wie das “Du riechst so gut” Video oder das “Engel” Video sind einfach genial. Aber das Benzinvideo ist einfach nur billig gemacht. Das macht keinen Spaß anzuschauen.

SCHÖNSTE WIEDERAUFERSTEHUNG 2005

GHOULTOWN
Jetzt müssen die sich nur noch so anhören wie vor der “Give Em More Rope” und dann hat sich das wirklich gelohnt.

NEWCOMER 2005

POWERWOLF
POWERWOLFZumindest soweit man das von denen behaupten kann…

INTERVIEWPARTNER / -SATZ 2005

Ich habe in diesem Jahr nur an einem Interview, mit Ernst Horn von DEINE LAKAIEN, mitgewirkt, aber da fiel ein ziemlich schockierender Satz im Zusammenhang warum Alexander Veljanov, der Meinung war, dass zu “Vivre” nur ein französischer Text passen würde: “Er ist ein alter Chanson- und Jacques Brel Fan, und hat in seiner Jugend schon viel in dieser Richtung gesungen.”

LUSTIGSTES VAMPSTER-ERLEBNIS 2005

Bei vampster gibt es nichts zu lachen…

BESTER FILM 2005

Ich war 2005 glaube ich nur ein- oder zweimal im Kino, und das war in DEAD MEAT. Aber der Film war gut, von daher ist es mein Favorit für 2005. Böse, böse Kühe…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner