blank

AC/DC: ´Backtracks: The Ultimate Box-Set´

Im November veröffentlichen AC/DC das Box-Set "Backtracks" mit drei CDs, zwei DVDs und einer LP.  Eine CD beinhaltet sämtliche Studioraritäten der Band, die entweder nur auf den australischen Albumpressungen erschienen sind (z.B. "Stick around") oder aber die B-Seite von meist schwer erhältlichen Vinyl- oder CD-Singles schmückten (z.B. "Carry me home" oder "Down on the borderline"). Die beiden anderen CDs bestehen aus raren Live-Aufnahmen der Band, die zwar zu einem kleinen Teil schon von den "Plug Me In" Bonus CDs her bekannt sind bzw. ehemals auch als B-Seiten verwendet wurden, die aber auf keinem regulären Album-Release der Starkstromer vertreten sind.Bei den DVDs handelt es sich zum einen um eine Fortsetzung der Family Jewels-Reihe, d.h. es sind die Videos von "Big gun" (1992) bis "Anything goes" (2008) enthalten sowie einige alternative Videos zu früheren Singles, und zum anderen um den kompletten Mitschnitt des Auftritts im Münchner Circus Krone im Jahre 2003.

Im November veröffentlichen AC/DC das Box-Set Backtracks mit drei CDs, zwei DVDs und einer LP. Eine CD beinhaltet dabei sämtliche Studioraritäten der Band, die entweder nur auf den australischen Albumpressungen erschienen sind (z.B. Stick around) oder aber die B-Seite von meist schwer erhältlichen Vinyl- oder CD-Singles schmückten (z.B. Carry me home oder Down on the borderline). Die zwei anderen CDs bestehen aus raren Live-Aufnahmen der Band, die zwar zu einem kleinen Teil schon von den Plug Me In Bonus CDs her bekannt sind bzw. ehemals auch als B-Seiten verwendet wurden, die aber auf keinem regulären Album-Release der Starkstromer vertreten sind.
Bei den DVDs handelt es sich zum einen um eine Fortsetzung der Family Jewels-Reihe, d.h. es sind die Videos von Big gun (1992) bis Anything goes (2008) enthalten sowie einige alternative Videos zu früheren Singles, und zum anderen um den kompletten Mitschnitt des Auftritts im Münchner Circus Krone im Jahre 2003.

Dazu gibt es noch weitere Schmankerl wie einen Button, einen Sticker oder ein Plektron. Backtracks wird in einer Box geliefert, die einem AC/DC-Gitarrenverstärker aus der Anfangsphase nachempfunden ist; das Topteil ist ein funktionstüchtiger Gitarrenamp.
Genaueres findet ihr auf der Webseite http://www.acdcbacktracks.com und dort könnt ihr das gute Stück auch vorbestellen. Im regulären Handel wird diese spezielle Box in dieser Aufmachung nicht erhältlich sein.

Dass diese Box nicht ganz billig ist (Preis mit Versand über 200€), dürfte klar sein. Für alle, die sich dieses Schmuckstück nicht leisten können oder wollen, gibt es aber auch eine gute Nachricht: Und zwar erscheint zeitgleich im offiziellen Handel eine reduzierte Standardversion, die zwei CDs und eine DVD beinhaltet.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner