TEMPERANCE: Limitless

Italienischer Eintopf, der eine moderne Interpretation des Melodic / Power Metals beinhaltet.

Da hat wohl jemand einen ordentlichen Eintopf gekocht, denn TEMPERANCE mischen auf Limitless das poppig elektronische Element von AMARANTHE mit der Sanftheit und Eingängigkeit von WITHIN TEMPTATION und der Härte von SCAR SYMMETRY, ohne dabei jedoch auf die italienische Melodic / Power Metal-Hausmannskost zu vergessen. Das gibt dem zweiten Album der Band eine eigene Note und auch ein gehöriges Maß an Abwechslungsreichtum. So gibt es Folk-Anteile (Amber & Fire), massig Synthies mit coreigen Growls (Save Me), modernes Riffing mit cleanen, angerauten Männer-Vocals (Mr. White) und immer wieder sehr, sehr eingängige Refrains (Me, Myself & I).

Flankiert wird das Album jedoch vom starken Opener Oblivion und dem nicht minder gelungenen Rausschmeißer Limitless, die vom ansonst überdurchschnittlich hohen Niveau des Zweitlingwerks von TEMPERANCE noch herausstechen. Denn sowohl musikalisch beweisen die Italiener fach- und tatkräftig ihre Erfahrung in anderen Bands, als auch gesanglich. Dabei zeigt sich Chiara Tricarico wandlungsfähig, als dass sie rockig, balladesk und klassisch ihre Stimme einsetzen kann. Und selbst Marco Pastorino (SECRET SPHERE) macht als zusätzlich eingesetzter Sänger eine gute Figur.

Die gute und volle Produktion von Simone Mularoni (DGM, EMPYRIOS) trägt ihr Übriges dazu bei, dass TEMPERANCE ein gutes, eingängiges und modernes Album gelungen ist. Zwar werden insbesondere die elektronischen Spielereien und auch der in den Melodic Metal eingearbeitete Core-Einschlag nicht jedermanns Sache sein – und selbst die konsequente Eingängigkeit bei den Refrains ruft Uneinigkeiten auf den Plan -, doch im Gesamten hinterlässt Limitless einen sehr ausgereiften und stimmigen Eindruck.

Veröffentlichungstermin: 30.03.2015

Spielzeit: 63:00 Min.

Line-Up:
Liuk Abbott – Bass
Giulio Capone – Schlagzeug & Keyboards
Marco Pastorino – Gitarre (Lead) & Backing Vocals
Sandro Capone – Gitarre
Chiara Tricarico – Gesang

Produziert von Simone Mularoni @ Domination Studio, San Marino
Label: Scarlet Records

Homepage: http://www.temperance.it

Mehr im Netz: http://www.facebook.com/temperanceofficial

Tracklist:
1. Oblivion
2. Amber & Fire
3. Save Me
4. Stay
5. Mr. White
6. Here & Now
7. Omega Point
8. Me, Myself & I
9. Side By Side
10. Goodbye
11. Burning
12. Get A Life
13. Limitless

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner