ZOSH!, die Sendung für harte Musik beim freien Nürnberger Radio Z, wird 30 Jahre alt! Wer mit den Franken auf 30 Jahre Heavy Metal im freien Radio anstoßen will, begibt sich morgen am 23.11. 2018, in den Kunstverein Nürnberg.
Es spielen: VALBORG, CALLIOPHIS und KINGBÉAST, Einlass ist um 20.30 Uhr, Beginn um 21.00 Uhr, der Eintritt kostet 10€.
ZOSH! läuft jeden Mitwoch von 21 bis 0 Uhr auf Radio Z, 95,8MHz. Die Sendung kann man sich als Livestream unter www.zosh.de anhören.
Das Billing der ZOSH! wird 30-Sause
VALBORG: Harsche Industrial-Grooves und wavige Endzeitatmosphäre: auf der Achse Totenmond – Type O Negative – Tryptikon besetzt das Powertrio aus Bonn seine ganz eigene Nische. Verstörende, auf Fragmente reduzierte Texte zwischen ausgekotztem Weltekel und düster-romantischem Horror treffen auf bedrückende Klaglandschaften und treibende Beats. VALBORG sind eine Fleisch gewordene Schreckensvision aus punkiger DIY-Attitüde, avantgardistischer Experimentierfreunde und kompromissloser Härte. Oder um es mit Tom G. Warrior zu sagen: “Eine einzigartige Mischung aus Bohren und der Club of Gore, early Black Sabbath und Hellhammer.” Wir freuen uns auf eine der spannendesten Bands der Republik.
CALLIOPHIS: Nach einer langen Pause meldeten sich Calliophis 2017 mit ihrem zweiten Album “Cor Serpentis” eindrucksvoll zurück. Mit kraftvollen und melodischen Gitarren, tiefen Growls und einer dichten, atemberaubenden Atmosphäre bekräftigten die fünf Leipziger damit ihren Status als Doom/Death Metal Geheimtipp. Im vergangenen Jahr konnten Calliophis bereits den Kunstverein mit einer beeindruckenden Performance verzaubern. Wir freuen uns, dass wir sie unser Jubiläumskonzert abermals nach Nürnberg locken konnten.
KINGBÉAST: Kingbéast aus Nürnberg ist eine venezolanisch-slowakisch-fränkische Groove-Thrash-Metalband, die 2012 gegründet wurde. Das in Eigenregie produzierte und vermarktete Debüt “demonic beast arises” wurde im November 2014 im Rock Hard Demo of the Month. Nach einigen Rückschlägen hat sich das Trio zu einer festen Einheit formiert und bereits die Aufnahmen zum 2.Album “Straps of Wrath” (erscheint, so früh wie möglich, 2019) abgeschlossen. Vielleicht ergibt sich im Kunstverein die Möglichkeit, ein paar der neuen Songs anzuchecken