blank

ZOSH!: Konzert zum 35. Geburtstag im Kunstverein Nürnberg am 25. November 2023 mit THRONEHAMMER, THRON, POWERTRYP

Frankens dienstälteste Metal-Radiosendung ZOSH! feiert den 35. Geburtstag! Zum Jubeltag findet am 25. November 2023 im Kunstverein Nürnberg ein Konzert statt, nun steht der Headliner fest: THRONEHAMMER spielen!

Die SludgeDoomer sind aus guten Gründen mit dabei – ZOSH! schreibt dazu:

Wir kommen nun zu unserer dritten und letzten Band, die zum 35jährigen Bestehen der besten, verrücktesten, spritzigsten und planlosesten Metalradiosendung auf Gottes grünen Wiesen aufspielen wird! Ihr seid aus der „Chapel Of Steel“ von POWERTRYP in die menschlichen Abgründe geführt worden – wofür THRON verantwortlich waren. Und was trifft man dort bei den menschlichen Abgründen zuhauf an?
Genau: Nazis!
Daher haben wir uns eine Combo herangeschafft, die mit diesen Subjekten umzugehen weiß, denn: They came to slay!!!
THRONEHAMMER haben sich in den letzten Jahren nicht nur mit zwei hervorragenden Alben in einer vernichtenden Schnittmenge aus sludgigem Doom und epischer Kälte, sondern auch mit erstklassigen Liveshows einen beachtlichen Namen erspielt. Die dritte Scheibe der fränkisch-britischen (Noch-) Underground-Shooting Stars, die mit Statements (und auch Patches) gegen rechts klare Kante zeigen, wird den Namen „Kingslayer“ tragen und in einigen Wochen veröffentlicht werden!
Wir freuen uns darauf, daraus ein paar Stücke präsentiert zu bekommen! Und wir hoffen, ihr auch!
In dem Zuge wollen wir euch darauf hinweisen, dass bei unserer Veranstaltung Personen und Gedankengut aus dem rechtsextremen Spektrum sowie NSAfD-Anhänger*innen (← gemein, gell?) unerwünscht sind.
Wie kommt ihr jetzt an Tickets? Schreibt einfach eine Mail an folgende Adresse: ticket@zosh.de , das weitere Vorgehen werden wir dann mit euch besprechen.Ach ja, man sagt ja, über Geld spricht man nicht, deshalb haben wir den VVK-Preis (in Euro) in folgendem Songtitel von Iron Maiden versteckt: 22 Acacia Avenue !

 

Als zweite Band wurden Mitte Juli THRON bestätigt.

Das ZOSH!-Urteil über die Band:

Von DISSECTION und NECROPHOBIC aufgezogen, sind die Schwarzwäldler auf „Dust“ mit einer fortschrittlicheren Herangehensweise an den 90er Jahre Blackened Death Metal inzwischen zu einer eigenen und offeneren Persönlichkeit gereift. Das vierte THRON-Album wird von der hartmetallischen Fachwelt mit Lob überhäuft und auch in ZOSH!-Kreisen (die abseits der hartmetallischen Fachwelt eh immer Recht haben) hat die nun vorherrschende progressive Spielweise der THRON‘schen Schwarzkunst für wohlwollendes Erstaunen gesorgt.

Neben THRON spielen POWERTRYP – und das sagt ZOSH! über POWERTRYP:

Die fünf „Midnight Marauder“ straight outta Erlangen kennen sich bereits aus Schulbankdrückerzeiten und haben seit den seligen Achtzigern auch schon zusammen in mehreren Bands gezockt (u.a. Seldom Refuse), bevor sie 2010 den Auftrag des Herrn angenommen haben, die Power in den Metal zurückzubringen!

Wir finden: Mission accomplished! Überzeugt euch selbst, wenn POWERTRYP im Kunstverein die Tore der „Chapel Of Steel“ für euch weit aufstoßen und mit ihrem kraftstrotzenden Heavy Metal alle traditionsbewussten Kirchgänger (Metal Church, anyone?) zum Niederknien bringen.

Mehr Infos zum ZOSH!-Geburtstag sowie Tickets für das Festttags-Konzert gibt es auf Facebook

blank
THRONEHAMMER
blank
POWERTRYP
blank
THRON

Über ZOSH!

Mittwochabend ist Zosh!-Time! Das bedeutet drei Stunden harte Musik auf der 95,8 MHz : Von 21 bis 24 Uhr präsentiert das Team von Frankens dienstältester Heavy-Radioshow querbeet alles, was hart ist und glücklich macht: Speed, Thrash, Black, Death, Doom, Power, Progressive, Punk, Hardcore, Industrial, Crossover, Hardrock, Gothic – ein akustischer Cocktail, der für Freunde angepasster Mainstream-Musik garantiert tödlich wirkt.

Zuhören kann man im Livestream unter zosh.de – die aktuelle Sendung kann man auch eine Woche lang als Stream unter radio-z.net/de/programmkalender/mediathek abrufen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner