WHITE WARD: Titelsong der “Debemur Morti”-EP als Stream

Das französische Label Debemur Morti Production bringt seine  200. Veröffentlichung raus – es handelt sich dabei um eine EP der ukrainische Band WHITE WARD. Betitelt ist die EP passenderweise “Debemur Morti”, sie erscheint am 25. Juni 2021.

Jetzt kann man sich den Titelsong “Debemur Morti” bei YouTube anhören. An dem gut neunminütigem Stück ist Lars Nedland (BORKNAGAR, SOLEFALD) als Gastsänger beteiligt. Enstanden ist der track auf ungewöhnliche Weise, wie WHITE WARD-Gitarrist Yurii berichtet:

“Ichhatte fürden Song ein Riff geschrieben, doch dann brach ich mir den Arm und konnte nicht Gitarre spielen. Aber manchmal sind deine Wünsche und deine Kraft stärker als alle physischen Probleme. Ich habe dann alees mit Hilfe von Software komponiert. Zu meiner Überraschung hat es funktioniert! Bis auf deas erste Riff entstand der komplette Song ohne Gitarre und mit einer Hand. Es war eine echte Herausforderung für mich als Komponist.”

Einen Teaser zu “Debemur Morti” bei YouTube gibt es seit April.

Labelinhaber Phil kommentiert den besonderen Anlass, der Veröffentlichung: “Dieses Jahr feiern wir 18 Jahre harte Arbeit, Hingabe und Leidenschaft für die dunklen Künste. Das alles zahlt sich aus, wie auch unsere 200. DMP-Veröffentlichung beweist: eine EP der einzigartigen ukrainischen Black Metal-Experimentierer WHITE WARD. Diese Band verkörpert alles, was wir an Kunst lieben. Für mich, als Labelbesitzer und Kunstfan, ist sie ein bewegendes Geschenk einer Band, die mit unserem Label gewachsen ist. Für euch, unsere treuen Fans, haben wir damit etwas, das Tradition und Innovation vereint und alles verkörpert, wofür dieses Label jetzt und in Zukunft steht.

“Debemur Morti” besteht aus zwei Songs, Lars Nedland (BORKNAGAR, SOLEFALD) ist als Gastsänger zu hören.  “Debemur Morti” wurde bei Jenny Records im Lipky Recording Studio aufgenommen. Valentyn Zhulenko hat die EP co-produziert, Alex Sedin von Ghostalgy Prods hat die Songs gemischt und gemastert.

WHITE WARD  “Debemur Morti” Tracklist

01. Debemur Morti 09:07 (Audio bei YouTube)
02. Embers 08:02

 

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner