VINTERSORG: nehmen 2005 Album und Mini-CD auf

Andreas Hedlund nimmt nicht nur ein neues FISSION-Album auf, auch VINTERSORG haben bereits neues Material geschrieben und wollen 2005 nicht nur ein Album, sondern auch eine Mini-CD aufnehmen, die, so Hedlund, "die Vergangenheit lebendig werden lässt".

Andreas Hedlund nimmt nicht nur ein neues FISSION-Album auf, auch VINTERSORG haben bereits neues Material geschrieben und wollen 2005 nicht nur ein Album, sondern auch eine Mini-CD aufnehmen, die, so Hedlund, die Vergangenheit lebendig werden lässt. Das komplette Statement:

Wir haben hart am Material für das nächste Album gearbeitet. Die Songs sind sehr künstlerisch, mit einigen progressiven Elementen, aber auch einem höheren Maß an symphonischen Einflüssen in den Arrangements. Die Aufnahmen werden nächstes Jahr beginnen, und wir freuen schon sehr darauf, wir haben genügend Ideen und Visionen, um ein wirklich gutes Album produzieren zu können. Parallel dazu habe ich Material für eine MCD geschrieben, die die Vergangenheit lebendig werden läßt, dabei aber immer noch innovativ und inspirierend ist, und wir planen auch diese MCD 2005 aufzunehmen.