blank

THE HELLFREAKS: neues Video “Rootless Soul Riot” vom Album “Pitch Black Sunset”

Die Alternative / Punk Rock-Band THE HELLFREAKS veröffentlichte ihr neues Album “Pitch Black Sunset” am 14. April 2023 via Napalm Records auf CD, Vinyl sowie digital. Jetzt folgt mit dem Clip “Rootless Soul Riot” eine weitere Single-Auskopplung daraus.

Zum Release teilte die Gruppe außerdem das Musikvideo “PBSS” bei YouTube. Als Vorgeschmack gibt es darüber hinaus den Clip “Weeping Willow” bei YouTube. Auch zur den Vorab-Singles “Hit Me Where It Hurts” und “Chaos” haben die Ungarn Musikvideos gedreht.

“Pitch Black Sunset” ist das fünfte Studioalbum der Formation und folgt auf die Platte “God On The Run” (2020). Das neue Werk umschreibt die Band wie folgt:

“Seit unserem letzten Album ist die Welt um uns herum viel düsterer geworden, als wir es je erwartet hätten. Covid, Krieg, Inflation. Genug Gründe für eine Selbstbeobachtung, um herauszufinden, ob es noch Licht in uns gibt. Ein Ausflug zwischen den besten und den schlimmsten Seiten in uns.

‘Pitch Black Sunset’ handelt davon, wie sich diese Gegensätze überlagern: Vergangenheit und Zukunft, Frieden und Chaos, Ost und West, Leben und Tod. Dieses Album lädt zu einer Autofahrt direkt in die Schlucht zwischen diesen Gegensätzen ein. Endet sie mit einem Autounfall? Manchmal. Aber wir haben Schönheit darin gefunden.”

THE HELLFREAKS “Pitch Black Sunset” Tracklist

  1. Sunrise
  2. Old Tomorrows
  3. Hit Me Where It Hurts (Video bei YouTube)
  4. Chaos (Video bei YouTube)
  5. Weeping Willow (Video bei YouTube)
  6. Body Bag
  7. Rootless Soul Riot (Video bei YouTube)
  8. PBSS (Video bei YouTube)
  9. Sunset

THE HELLFREAKS Line-Up

Zsuzsa “Shakey Sue“ Radnóti – Vocals
József “Jozzy“ Takács  – Guitar
Gabi Domján – Bass
Béla Budai – Drums

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner