THE DOGS: “Where the Man Beast Crawls”, die nächste Single vom neuen Album “El Verdugo”

THE DOGS haben mit “Where the Man Beast Crawls” einen weiteren Song vom kommenden Album “El Verdugo” veröffentlicht. Das komplette Album erscheint am 4. März 2022.

Ende Januar teilten die Norweger die erste Single  “Fuck It, Let’s Go” bei Spotify,  “Melt” folgte als zweiter Vorab-Song, danach “Whispered Apologoies

“El Verdugo” entstand wieder in Zusammenarbeit mit Produzent Chips K., die Band erklärt, was eine seiner Aufgaben war:

Bevor wir unser neues Album “El Verdugo” aufgenommen haben, trafen wir eine gemeinsame Entscheidung:  Unser Produzent Chips K sollte entscheiden, welche Songs es auf das Album schaffen, die Reihenfolge der Songs festlegen und auch bestimmen, welcher Song die erste Single wird. Wir waren schon immer schlecht darin, diesen einen Song auszuwählen. Diesmal sollte ein Erwachsener sein Lieblingskind aussuchen. Von Anfang an wollte er diesen Song: “Melt”. Und er hatte Recht. Natürlich hatte er Recht. Der Typ ist ein verdammtes Genie. (THE DOGS über ihre neue Single “Melt”)

Auch live wollten THE DOGS ihre neuen Songs vorstellen und hatten im Frühjahr 2022 eine Tour geplant, mit dabei sollten THE GOOD THE BAD AND THE ZUGLY sein – die Deutschlandkonzerte wurden Ende März abgesagt.

 

    • 12. April 2022 Hamburg Molotow
    • 13. April 2022 Dortmund Junkyard
    • 14. April 2022 Frankfurt a.M. Das Bett
    • 16. April 2022 Berlin Urban Spree
    • 17. April 2022 Hannover Bei Chez Hein

THE DOGS “El Verdugo” Tracklist

Melt (Stream)
Sommelier of Lies
Where the Man Beast Crawls (Stream)
Doomsday Prepper
Scars Are Just Memory
The Story of Who I Used to Be
Fuck It, Let’s Go (Stream)
Whispered Apologies (Stream)
Sanity Is History
And Pain Said Nothing

 

the-dogs-bandfoto

 

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner