THE AGONIST: neues Video zum Titeltrack des aktuellen Albums „Orphans“

THE AGONIST: neues Video zum Titeltrack des aktuellen Albums „Orphans“

THE AGONIST haben ihr sechstes Studioalbums mit dem Titel „Orphans“ veröffentlicht. Zum Titeltrack gibt es nun einen Videoclip, den man sich bei YouTube ansehen kann.

Mit „The Gift of Silence“ haben die Kanadier vor einiger Zeit ein weiteres Musikvideo zur Verfügung gestellt.

Außerdem stehen die Songs „As One We Survive„, „In Vertigo“ sowie „Burn It All Down“ online als Stream bereit.

„Als ich die ersten Instrumentalspuren für „Orphans“ gehört habe, war ich etwas schockiert und verwirrt.“, erklärt Sängerin Vicky Psarakis. „Die Musik war ausgesprochen düster und härter als alles, was wir auf vorherigen Alben gemacht haben. Ich war nicht ganz sicher, wie ich dem emotional gleichkommen sollte. Aber dann brauchte es nicht mehr, als einen Song komplett fertigzustellen, um den Ball ins Rollen zu bekommen. Und zwei bis drei Monate später war alles im Kasten!

Wir lieben es, auf jedem neuen Album zu experimentieren und uns in neue Regionen vorzuwagen. Aber es gibt auch viele Elemente, die an unsere frühen Tage erinnern. Ihr könnt eine Menge harten und schnellen Wahnsinn erwarten sowie viele, viele Blast Beats! Gesanglich gibt es eine große Bandbreite an verschiedenen Stilen, wovon ich manche zum ersten Mal ausprobiert habe. Die Texte sind hauptsächlich von Horrorgeschichten und Tragödien aus dem echten Leben inspiriert. Ereignisse, mit denen sich viele Leute identifizieren können.“

Orphans“ ist am 20. September 2019 via Rodeostar Records / Napalm Records erschienen.

THE AGONIST „Orphans“ Tracklist

01. In Vertigo (Video bei YouTube)
02. As One We Survive (Video bei YouTube)
03. The Gift of Silence (Video bei YouTube)
04. Blood as My Guide
05. Mr. Cold
06. Dust to Dust
07. A Devil Made Me Do It
08. The Killing I
09. Orphans (Video bei YouTube)
10. Burn it All Down (Video bei YouTube)

Florian Schaffer
Genres: Black Metal, Death Metal, Melodic Death Metal, Metalcore, Post Metal, Progressive, Rock, Thrash Metal.