blank

SWEET COBRA: zweiter Track vom neuen Post-Rock Album “Threes” aus Chicago

Die Post-Rock-Band SWEET COBRA hat mit “Soft 11” einen zweiten Track ihres kommenden Albums “Threes” veröffentlicht.

Im Oktober ist mit dem Video-Clip zu “Coats” der erste Vorab-Track erschienen.

“”Coats” ist ein Song, der eher zufällig entstanden ist”, erinnert sich Drummer Jason Gagovski. “Wir hatten uns getroffen, um für einige anstehende Shows zu üben, ohne die Absicht, an neuem Material zu arbeiten, und wir haben einfach an unseren Geräten herumgespielt und uns Sounds besorgt. Der Hauptteil des Schlagzeugs ist mir einfach eingefallen, und Remis hat sofort angefangen, die Basslinie zu spielen – fast so, als ob wir sie schon kennen würden. Das ist sozusagen der Grund, warum wir überhaupt in einer Band sind – diese Momente, in denen man sich einfach auf die Inspiration einstellt, die von den Leuten im Raum ausgeht, und ihr ohne einen Plan folgt und sieht, wohin sie führt, ohne zu viel nachzudenken.”

“Threes” wurde gemeinsam mit Matt Talbott bei Earth Analog aufgenommen, von Kurt Ballou (CONVERGE) im Godcity Studio gemixt und von Magnus Lindberg (CULT OF LUNA) gemastert. Das Cover-Artwork stammt von Bill Connors. Erscheinen wird das das fünfte Album der US-Amerikaner aus Chicago am 11. November 2022 via Street Records und Pax Aeternum.

SWEET COBRA sind Drummer Jason Gagovski, Sänger und Bassist Timothy Remis sowie Gitarrist und Pianist Robert Arthur Lanham Jr..

blank

SWEET COBRA “Threes” Tracklist

01. Coats (Video bei YouTube)
02. Wet Brain
03. Cave
04. Least Worst
05. Bring Them The Water
06. Alive On Arrival
07. Soft 11 (Audio bei Bandcamp)
08. Melted
09. Escaped Goat
10. Fable

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner