SHAKRA: neuer Song “Invincible”

Die Hard Rock-Band SHAKRA hat mit “Invincible” einen Clip zu ihrer neuen Single gedreht. Das Stück handele von der “Fähigkeit, einen unzerbrechlichen Willen zu haben und dadurch Großes zu erreichen oder zu erschaffen. Aber nicht nur das. Es kann auch bedeuten, sich selbst aus dem tiefsten Sumpf herausziehen zu können und in dieser Gesellschaft als mit Selbstvertrauen gestählter Mensch wahrgenommen zu werden.”, so die Band.

Zuvor hatte man Ende 2022 bereits mit “The Way It Is” einen brandneuen Song samt Musikvideo geteilt. Die Entstehungsgeschichte des Tracks fast Gitarrist Thomas Muster kurz und bündig zusammen: “Ich hatte diese Songidee, die mir schon ewig im Kopf herumgeisterte und die musste einfach mal raus.”

Ob auf die Tracks auch ein neues Studioalbum folgen wird, ist derzeit nicht bekannt.


aus dem Archiv

Im Herbst und Winter 2022 spielten SHAKRA aueßrdem einige Shows in Deutschland und der Schweiz.

SHAKRA Tourdaten 2022

  • 30 SEPT (DE) KÖLN / HELIOS 37
  • 01 OKT (BE) ITTRE / ZIK-ZAK
  • 02 OKT (NL) SITTARD / POPPODIUM VOLT
  • 03 OKT (DE) MANNHEIM / 7ER CLUB
  • 26 NOV (DE) MEMMINGEN / KAMINWERK
  • 27 NOV (DE) OBERTRAUBLING / AIRPORT
  • 28 NOV (DE) NÜRNBERG / HIRSCH 
  • 29 NOV (DE) MÜNCHEN / BACKSTAGE HALLE 
  • 30 NOV (DE) AUGSBURG / SPECTRUM CLUB 
  • 02 DEZ (CH) GROSSHÖCHSTETTEN / KÜHLTÜR