blank

SERENITY: Video-Clip zu “The End Of Babylon” vom neuen Album “Nemesis AD”

Die Symphonic Metal-Band SERENITY hat ein neues Album veröffentlicht: “Nemesis AD” erschien am 27. Oktober 2023 via Napalm Records auf CD, Vinyl sowie digital. Zum Preview-Song “The End Of Babylon” gibt es nun ein Lyric-Video bei YouTube.

Auch zu “Reflections (of AD)” hat die Band einen Video-Clip veröffentlicht. Zuvor wurde mit “The Fall Of Man” ein Lyric-Video bei YouTube veröffentlicht, bei dem zudem Roy Khan (CONCEPTION) als Gast mitwirkt.

Zuvor gab es bereits die Single “Ritter, Tod und Teufel (Knightfall)”, zu welcher die Österreicher ein Musikvideo produziert haben. Den Song kommentiert die Formation wie folgt:

“Wir sind überglücklich, endlich mit unserer neuen Single zurückzukehren – ein fulminantes Zeugnis unserer Existenz. Sie ist nur der Anfang und bietet einen Einblick in das, woran wir derzeit arbeiten. Wir haben unsere kreative Energie in die Entwicklung einer packenden musikalischen Reise gesteckt, die uns in eine andere Zeit und Dimension versetzt und uns zu einem berühmten Maler des Spätmittelalters führt. Wir können es kaum erwarten, diese neue Ära von Serenity mit euch zu teilen. Macht euch bereit für ein fesselndes Erlebnis voller Emotionen, epischer Melodien und bombastischer Klänge!”

Die Texte auf “Nemesis AD” wurden um den Künstler Albrecht Dürer und der ereignisreichen Zeitepoche, in welcher er lebte, strukturiert.

SERENITY “Nemesis AD” Tracklist

1.   Memoriae Alberti Dureri
2.   The Fall of Man (feat. Roy Khan) (Lyric-Video bei YouTube)
3.   Ritter, Tod und Teufel (Knightfall) (Video bei YouTube)
4.   Soldiers Under the Cross
5.   Reflections (of AD) (Video bei YouTube)
6.   Sun of Justice
7.   Nemesis
8.   The End of Babylon (Lyric-Video bei YouTube)
9.   Crowned by an Angel
10. Just the Sky is the Limit
11. The Fall of Man (Orchestral Version, feat. Roy Khan)

SERENITY Line-up 2023

Georg Neuhauser – Vocals
Christian Hermsdörfer – Guitars & Backing Vocals
Marco Pastorino – Guitars & Backing Vocals
Fabio D’Amore – Bass & Backing Vocals
Andreas Schipflinger – Drums & Backing Vocals

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner