satan-earth-inferno-album-cover1500

SATAN: weiteres Video zum neuen Album “Earth Infernal”

SATAN haben ihr sechstes Album veröffentlicht: “Earth Infernal” erschien am 1. April 2022 über Metal Blade Records. Zum Release gab’s außerdem ein neues Musikvideo, den Clip “The Blood Ran Deep” kann man via YouTube ansehen.

Zuvor haben SATAN den Song “From Second Sight” als zweite Single veröffentlicht.

“Wo immer man sich auf der Welt umsieht, findet man Verschwörungstheorien und Millionen von Menschen, die tatsächlich daran glauben. Die Leugnung der Wissenschaft ist ein sehr gefährlicher Trend. An sich ist das nichts Neues, aber in letzter Zeit hat die Zahl der Anhänger, die sich von bewiesenen Fakten verabschiedet haben und bereit sind zu glauben, dass 2+2 = 5 ist, wenn es ihnen passt, deutlich zugenommen. Das Vertrauen in Autoritäten ist auf einem historischen Tiefstand. Unsere Welt steht kurz davor, ins Chaos abzugleiten, wenn die Menschen nicht aufwachen und anfangen, den klügsten Menschen auf dem Planeten zu vertrauen. Bewährtes Fachwissen muss sich durchsetzen, oder wir sind als Spezies am Ende.”

Mit einem Video zu “Burning Portrait” stellte die NWOBHM-Band im Februar den ersten Song des neuen Albums vor.

“Burning Portrait” beschreibt den Fall dieser Person, den allmählichen Verfall des Optimismus, der in Zynismus umschlägt, und wie Ideale, wie Farbe auf einem Bild, bröckeln und zerfallen können, wenn sie nicht richtig gepflegt werden. Der Fall findet in seinem eigenen Kopf statt und nicht in der realen Welt. Er kann sich nicht mehr so vorstellen, wie er früher war, und erkennt, dass er sich in die Summe all dessen verwandelt hat, was er als junger Idealist verachtet hat” (SATAN-Gitarrist Russ Tippins)

Der Albumtitel hat einen leider ganz realen Hintergrund, wie Russ Tippins erklärt:

“Seit zwei Jahren ist die Welt mit Politik und Pandemien beschäftigt, und während wir alle weggeschaut haben, hat sich unser Planet weiter aufgeheizt. Unsere Erde ist jetzt höllisch heiß. Fast unumkehrbar. Wir befinden uns auf einer Einbahnstraße in die Hölle und ziehen unsere Kinder mit uns mit. Ja, SATAN hat etwas über die globale Erwärmung zu sagen”.

 

SATAN “Earth Infernal” Tracklist

01. Ascendancy
02. Burning Portrait (Video bei YouTube)
03. Twelve Infernal Lords
04. Mercury’s Shadow
05. A Sorrow Unspent
06. Luciferic
07. From Second Sight (Audio bei YouTube)
08. Poison Elegy
09. The Blood Ran Deep (Video bei YouTube)
10. Earth We Bequeath

SATAN Line-up:
Brian Ross – Vocals
Russ Tippins – Guitar
Steve Ramsey – Guitar
Graeme English – Bass
Sean Taylor – Drums

 

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner