blank

REVOLTONS: weiterer Song vom neuen Album “Celestial Violence”

Die italienische Heavy Metal-Band REVOLTONS veröffentlichte ihr siebtes Studioalbum “Celestial Violence” am 12. Mai 2023 via Sleazy Rider Records. Produziert wurden die neuen Kompositionen von Ivan Moni Bidin und Christopher Burelli. Nun gibt es zum Song “Nany John Skennon” einen weiteren Clip bei YouTube.

Zum Track “Low Ranking Businessman” stellte man schon im Juni 2023 ein Musikvideo bei YouTube bereit.

Reinhören ist schon seit einiger Zeit möglich: “Escape Or Drown” steht als Clip bei YouTube bereit.

Den Plattentitel erklärt die Formation wie folgt:

“In Anbetracht dessen, was die Menschheit in den letzten drei Jahren durchgemacht hat, schien uns dies der passendste Titel für ein Album zu sein, dessen Sound und Texte während der Lockdowns entstanden sind. Die Songs beschreiben sowohl persönliche Ereignisse (zerstörte Beziehungen, Tod oder Selbstmord von geliebten Menschen und surreale Situationen) als auch allgemeine Gedanken darüber, was in diesen drei Jahren passiert ist und was Realität ist.

Insbesondere die Tetralogie ‘The Game’-‘Reality is a Crime’-‘Spiritual Monster’-‘Cosmic Disabled’ beschreibt, was wir mit himmlischer Gewalt meinen. Es ist die Geschichte eines spirituell Suchenden, der diese Zeit durchlebt und sich bewusst ist, dass es keinen Schöpfergott gibt, der dieses Delirium erschaffen hat, sondern dass Gott das ist, was in uns wohnt und uns alle vereint. Wir sind alle eins und deshalb sind wir alle Komplizen dessen, was geschehen ist und schon immer geschehen ist, und können uns nicht hinter sinnlosen, pathetischen und unrealistischen Verschwörungstheorien verstecken. Er weiß, dass die Realität ein Kräftespiel ist, an dem alle beteiligt sind, und dass sich die Menschheit auf einer niedrigen Stufe ihrer Entwicklung befindet und dass sie, um die Welt zu verbessern, zunächst sich selbst verbessern muss. Es ist seine Liebes- und Hassbeziehung zu “Gott”, d. h. zu sich selbst und seinen Grenzen. Letztlich ist es die Menschheit, die den Planeten vergewaltigt hat. Wir sind göttliche Wesen auf einer sehr niedrigen Evolutionsstufe. Wir haben noch einen langen Weg vor uns.”

REVOLTONS “Celestial Violence” Tracklist

1. 2020 Alternative
2. Escape or Drown (Video bei YouTube)
3. Generation Mask
4. The Darkfall
5. Nany John Skennon (Video bei YouTube)
6. Low Ranking Businessman (Video bei YouTube)
7. The Game
8. Reality is a Crime
9. Spiritual Monster
10. Cosmic Disabled
11. Lockdown Diaries
12. Violentia Patris Caelestis?

REVOLTONS Line-up

Antonio Boscari: Vocals
Alex Corona: Guitars
Carlo Venuti: Guitars
Elvis Ortolan: Drums
Simone “Zimon” Sut: Bass

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner