blank

RAVENSTINE: neues Heavy Rock Album “2024” – dritter Song “Fly Eagle Fly”

Die Heavy Rock-Band RAVENSTINE hat einen Labeldeal bei Massacre Records unterschrieben. Im Zuge dessen hat die internationale Band ihr neues Album “2024” veröffentlicht. Es ist nach einem selbstbetitelten Album die zweite Full-length-Scheibe der Band. Neu ist der Visualizer-Clip “Fly Eagle Fly” bei YouTube.

Mit “A Long Way Home” gibt es außerdem einen weiteren Video-Clip.

“Der Song dreht sich um den Umstand, wie es sich anfühlt, wenn man seine Heimat verlassen muss und nach der der Rückkehr feststellt, das es nicht mehr die Heimat ist, die sie einst war”, erklärt Sänger Martin Sosna. “Die Menschen im Ahrtal haben genau dieses Schicksal erlitten, denn viele haben Haus, Hof oder gar Familienmitglieder verloren. Sie mussten ihre Heimat verlassen. Wer je vor der Flutkatastrophe im Ahrtal war, der wird nachvollziehen können, wenn wir sagen: Die einstige Heimat ist nicht mehr so wie sie war und sie wird auch nie mehr wieder so sein.”

Reinhören ist aber auch in den Opener “Black Is The Brightest Color” bei YouTube möglich.

“2024” wurde von Dan Baune (DAN BAUNE’S LOST SANCTUARY, DEVIL´S TRAIN, Ex-MONUMENT) bei Noise Foundry Productions gemastert und mit einem Cover-Artwork von Frank Fiedler ausgestattet. Erschienen ist das Album am 12. Januar 2024.

RAVENSTINE sind Sänger Žanil Tataj (BLINDSPOT, BLACK DIAMOND), Sänger, Bassist und Gitarrist John A.B.C. Smith (GOD’S ARMY, FRANK BLACKFIRE, Ex-GALLOWS POLE), Gitarrist und Sänger Martin Sosna, Gitarrist, Sänger und Mandolin-Spieler Ian O’Sullivan (GOD’S ARMY) sowie Drummer Hanno Kerstan (MYSTIC PROPHECY).

RAVENSTINE “2024” Tracklist

1. Black Is The Brightest Color (Lyric-Video bei YouTube)
2. Easy Come Easy Go
3. Fly Eagle Fly (Visualizer bei YouTube)
4. Signs By The Roadside
5. In The Light
6. A Long Way Home (Video bei YouTube)
7. Killing Spree
8. When I’m Dead And Gone
9. Freedom Day (Live Version) – [CD Bonus Track]

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner