POLAR: weiterer Song vom neuen Album “Everywhere, Everything”

Die Hardcore / Metalcore-Band POLAR hat einen neuen Song geteilt: “Rush” ist die fünfte Single des kommenden Albums “Everywhere, Everything”, das am 13. Januar 2023 via Arising Empire erscheinen wird. Reinhören ist auch in den Track “Burn” möglich.

Zuletzt veröffentlichte man im September einen weiteren Preview-Track: “Gods & Heathens” steht als Visualizer-Clip via YouTube bereit. Den Clip “Everywhere, Everything” hatten die Briten schon im Juli 2022 via YouTube bereitgestellt.

Auch den ungleich härteren Track “Dissolve Me” gibt es als Musikvideo bei YouTube. Das Stück ist das erste neue Material der Briten seit dem Album “Nova” (2019).

Den lyrischen Hintergrund erklärt Sänger Adam Woodford:

„’Dissolve Me’ dreht sich um den roten Nebel der Wut, der in der heutigen Welt in jedem zu sein scheint. Ein Geduldsverlust, wie der letzte Strohhalm, der sich durch alle Lebensbereiche zieht. Ein Gefühl von Privilegien und Freiheiten wurde genommen und so ist der neue Track ein Gefäß, um die Wut im Inneren freizusetzen.“

POLAR “Everywhere, Everything” Tracklist

01. Winds Of Change
02. Burn (Video bei YouTube)
03. Gods & Heathens (Video bei YouTube)
04. Everywhere, Everything (Video bei YouTube)
05. The Greatest Sin
06. Rush (Video bei YouTube)
07. Dissolve Me (Video bei YouTube)
08. Deliverance
09. Snakes Of Eden
10. Baptism Of Fire

POLAR Line-Up

Adam Woodford | Vocals
Fabian Lomas | Gitarre
Gav Thane | Bass
Noah See | Schlagzeug

Fotogalerie: POLAR – Backstage, München – 9.3.2020