blank

POLAR: großer Umbruch im Line-up

Die Metalcore- / Post Hardcore-Band POLAR hat einen großen Wechsel im Line-up bekannt gegeben. Gitarrist Fabian Lomas, Bassist Gav Thane und Schlagzeuger Noah See haben die Formation verlassen.

Sänger Adam Woodford, das einzig verbleibende Mitglied der letzten Besetzung, hat derweil bereits für Ersatz gesorgt: Die vakanten Posten übernehmen in Zukunft Simon Richardson, Bruno Consani, Stefan Whiting sowie Brad Hanson.

Das komplette Statement von Frontmann Woodford gibt es hier:

“Hallo hier ist Woody,

Mit großer Traurigkeit und schweren Herzens muss ich den Weggang von Fabain Lomas, Gav Thane und Noah See bekannt geben.

Als wir unsere letzte Tour im Jahr 2020 beendeten und in die Pandemie gingen und unser Album ‘Everywhere, Everything’ produzierten, fühlten wir die schwere Belastung, in einer Band zu sein, während der schwersten Zeit in unserem Leben. In dieser Zeit haben wir uns immer wieder zusammengerauft, aber mit der sich ständig verändernden Welt hatten wir eine sehr harte Reise dorthin, wo wir heute sind, und wir haben beschlossen, uns zu trennen. Ich kann ihnen nicht genug für ihre Zeit und Liebe danken, die sie über viele Jahre hinweg aufgebracht haben, bis hin zu den Anfängen der Band mit Fabain auf einem Parkplatz in Guildford. So schwer mir diese Entscheidungen auch gefallen sind, ich begrüße sie mit Respekt und wünsche ihnen das Beste für ihre zukünftigen Unternehmungen.

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich an einem Punkt bin, an dem ich aufhören wollte, und so sehr ich mich auch vor dem Unbekannten fürchte, tief in mir glaube ich, dass ich Polar mehr zu geben habe.
Ich habe den mutigen Schritt nach vorne gewagt, um Polar eine neue Perspektive zu geben, und ich freue mich sehr, Simon Richardson, Bruno Consani, Stefan Whiting und Brad Hanson willkommen zu heißen. Als ich sie traf und die Zukunftspläne für Polar besprach, spürte ich mit jedem von ihnen eine Verbindung und gemeinsame Energie. Sie sind das, was Polar braucht, um eine Zukunft zu haben, und die Zukunft ist sehr rosig. Wir haben sehr starke, positive Pläne für Polar, dies ist der Beginn einer neuen Ära.

Wir können es kaum erwarten, gemeinsam in die Zukunft zu gehen!

Wir wissen, dass ihr nichts anderes als das Beste von uns verdient, und das werden wir euch liefern, damit ihr für den Juli bereit seid. Es wird eine Wahnsinnsfahrt werden!

Vielen Dank für all eure kontinuierliche Liebe und Unterstützung in diesen schweren Zeiten,

Lang lebe Polar”

Zuletzt veröffentlichten POLAR das Album “Everywhere, Everything” (2023).

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner