MY DYING BRIDE: neues Album “A Mortal Binding” – Lyric-Video zu “Her Dominion”

my-dying-bride-a-mortal-binding-album
MY DYING BRIDE: neues Album “A Mortal Binding” – Lyric-Video zu “Her Dominion”

MY DYING BRIDE veröffentlichten ihr 15. Album: “A Mortal Binding” erschien am 19. April 2024, der Nachfolger des 2020er Album “The Ghost Of Orion” wurde via Nuclear Blast Records veröffentlicht. Zum Release teilte die Band ein Lyric-Video zum Stück “Her Dominion” bei YouTube.

Zudem gibt es auch ein Video zu “The 2nd Of Three Bells”, der knapp siebenminütige Song ist die zweite Auskopplung aus “A Mortal Binding”.

Den ersten Song teilten die britischen Doomer im Februar mit “Thornwyck Hymn” als Stream.und als Video zu “Thornwyck Hymn”
MY DYING BRIDE-Sänger Aaron Stainthorpe erklärt, worum es in “Thornwyck Hymn” geht:

“Das Dorf Thornwyck liegt an an der zerklüfteten Küste von Yorkshire und wird seit einer Ewigkeit heimgesucht vom Wasser und den dort versteckten Kreaturen, die in den Tiefen hausen. Wehe dem, der sich in die salzige See wagt oder auch nur zu nahe an ihr Ufer tritt. Er wird vielleicht nie wieder einen Fuß auf die Erde setzen.

Mark Mynett hat “A Mortal Binding” produziert, abgemischt und gemastert. Aufgenommen wurde das Album zwischen Juli und September 2023.

MY DYING BRIDE “A Mortal Binding” Tracklist

01. Her Dominion (Lyric-Video bei YouTube)
02. Thornwyck Hymn (Video bei YouTube)
03. The 2nd of Three Bells (Video & Stream)
04. Unthroned Creed
05. The Apocalyptist
06. A Starving Heart
07. Crushed Embers

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner