MÜTTERLEIN: weiterer Song vom Black Metal-Album “Bring Down The Flags”

Das zweite MÜTTERLEIN-Album “Bring Down The Flags” erscheint am 30. Dezember 2021 via Debemur Morti Productions.

Mit “Requiem” gibt es jetzt einen weiteren Song der Platte vorab im Netz.

MÜTTERLEIN ist das Soloprojekt von ex-OVERMARS-Sängerin/Bassistin Marion Leclercq, musikalisch bewegt sich die Französin irgendwo zwischen Borderline Black Metal, Elektronik, rituellem Doom, Post-Punk und  Industrial – reinhören kann man auch in die erste Single “The Descent” bei YouTube.

“Zwischen den Alben “Orphans Of The Black Sun” und “Bring Down The Flags” liegen fast fünf Jahre. Sie sind weder an denselben Orten, noch im selben Leben entstanden. Alles hat sich verändert. Das war keine Absicht. Aber mir gefällt auch die Idee, dass die Alben wohl ein unterschiedliches Publikum ansprechen werden. Musikalisch gesehen ist die einzige Gemeinsamkeit der rituelle und kathartische Aspekt, angetrieben von den Drums und dem Gesang. Das ist sozusagen MÜTTERLEINs roter Faden … die ‘Rhythmus- und Schmerzsektion’ eines Orchester, wie ich es gerne nenne. “Orphans Of The Black Sun” war eher schüchtern und introspektiv, während “Bring Down The Flags” zerstörerischer und furchtlos ist. Ich musste einfach die Hunde rauslassen!” (Marion Leclercq über Bring Down The Flags”)

“Bring Down The Flags” entstand im Kerwax Analog Recording Studio, das Artwork kommt von Dehn Sora.

 

MÜTTERLEIN “Bring Down The Flags” Tracklist

01. The Descent (Audio bei YouTube)
02. A Mass For It
03. Mother Of Wrath
04. Violence And Misery
05. A Mess To Me
06. Requiem (Audio bei YouTube)