MOUNTAINEER: Live-Performance mit vier Songs vom neuen Album “Bloodletting”

Die Post / Doom Metal-Band MOUNTAINEER hat eine Live-Show aus den Nu-Tone Studios veröffentlicht. Dort spielt das Quintett vier Songs des aktuellen Albums “Bloodletting“. In einer “Making of”-Dokumentation gibt es schon seit Längerem Einblicke in den Entstehungsprozess der Platte.

Als Preview-Song haben die US-Amerikaner außerdem den Track “Ghost Story” veröffentlicht.

Zuvor hatten MOUNTAINEER den Song “Shot Through With Sunlight” und das Stück “The Weeds I Have Tended” geteilt.

Die Band erklärt, dass es sich bei der Platte um so etwas wie ein Konzeptalbum handele. Alle Stücke drehen sich um Thematiken wie das Loslassen und Ablegen von nicht-materiellen Dingen, die uns nach unten ziehen.

“Bloodletting” ist seit 22. Mai 2020 via Lifeforce Records als CD, LP und Download erhältlich.

MOUNTAINEER “Bloodletting” Tracklist

  1. Blood Of The Book
  2. The Weeds I Have Tended (Video bei YouTube)
  3. Shot Through With Sunlight (Video bei YouTube)
  4. To Those We’ve Said Goodbye
  5. Bloodletting
  6. South To Infinity
  7. Apart
  8. Ghost Story (Video bei YouTube)
  9. Still (Bonus)