blank

MIDNIGHT: weiterer Song vom neuen Album “Rebirth by Blasphemy”

MIDNIGHT veröffentlicht am 24. Januar 2019 das neue Album “Rebirth by Blasphemy”. Reinhören kann man jetzt auch in den Song “Fucking Speed and Darkness” bei YouTube.

Seit Mitte Dezember gibt es außerdem den Titeltrack “Rebirth by Blasphemy” bei metalblade.com/midnight sowie den Song “Rising Scum” bei YouTube zu hören.

“Rebirth By Blasphemy” ist wirklich eine Wiedergeburtsagt MIDNIGHT-Mastermind Athenar. “Es markiert eine Veränderung im Leben und Neuerfindung, indem man das tut, was man will, und abwartet, was sich daraus ergibt. Es geht um Bejahen, ums Ausschöpfen von Möglichkeiten und den verdammten Mut zum Risiko.”

Athenar spielte alle Instrumente selbst ein und fübernahm auch die Produktion des Albums: “Insgesamt würde ich sagen, dass die neue Platte einen ziemlich deftigen Sound hat, ohne dass die Hooks untergehen würden, und genau so mag ich es. Alles sollte roh bleiben, gleichzeitig aber doch ein bisschen mehr Hi-Fi, und das war mein einziger Vorsatz, als ich mit der Arbeit anfing.”

Aufgenommen hat Athenar das Album im Mercenary Studio in seiner Heimatstadt Cleveland, Noah Buchanan unterstützte ihn dabei. Das Schlagzeug war nach einem Tag im Kasten, die Gitarren dauerten ein wenig länger, der Bass bloß ein paar Stunden. Die Vocals teilte sich der Bandkopf für je zwei oder drei Songs täglich auf, was davon abhing, wie gut er bei Stimme war. “Von einer aufwändigen Produktion würde ich nicht sprechen, denn es läuft für gewöhnlich bloß so: rein ins Studio, aufnehmen und schauen, was dabei herauskommt. Vielleicht erkennt man beim Hören, dass es recht schnell ging. Klar gibt es sogenannte Fehler, aber die sind absichtlich nicht berichtigt worden.”

MIDNIGHT “Blasphemy” Tracklist

1. Fucking Speed and Darkness (Audio bei YouTube)
2. Rebirth by Blasphemy (Audio bei metalbalde.com)
3. Escape the Grave
4. Devil’s Excrement
5. Rising Scum (Audio bei YouTube)
6. Warning from the Reaper
7. Cursed Possessions
8. Raw Attack
9. The Sounds of Hell
10. You Can Drag Me Through Fire

LUCIFER RISING FESTIVAL mit VENOM; DARK FUNERAL, MIDNIGHT

Zwischen Weihnachten und Neujahr 2019 fanden in drei Club in Deutschland die LUCIFER RISING FESTIVALS statt.

Das Billing:

Das unheilige Package suchte diese Städte heim:

  • 27.12.19 Lichtenfels / Stadthalle
  • 29.12.19 Leipzig / Haus Auensee
  • 30.12.19 München / Tonhalle
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner