blank

METRO SOCIETY: neues Progressive Metal Album “The London Conspiracy Chapter I 1898”

Mit “The London Conspiracy Chapter I 1898” wird in wenigen Wochen das neue Album der Progressive Metal-Band METRO SOCIETY erscheinen. Es ist nach “A Journey in Paris” (2007) das zweite Album der US-Amerikaner aus Colorado.

Die Geschichte des Albums spielt im London des Jahres 1898. Es ist zehn Jahre her, dass die schrecklichen Morde von Jack the Ripper die Stadt in Angst und Schrecken versetzten. Die Dunkelheit dieser grausamen Ereignisse wirft noch immer einen düsteren Schatten auf die Stadt und ihre Bürger. Ein aufstrebender Detective wird in einen Mordfall verwickelt, bei dem es um den verdächtigen Tod seines ehemaligen Mentors, des inzwischen pensionierten Metropolitan Police Commissioner, geht. Der Detective hat sich geschworen, diesen Fall zu lösen, und beginnt, weit mehr zu entdecken, als er sich jemals vorgestellt hat. Hinweise und Verdachtsmomente führen zu einer verworrenen Geschichte von Verrat, Geheimgesellschaften und Mord, die scheinbar mit dem Ripper zusammenhängt.

“The London Conspiracy Chapter I 1898” wurde mit einem Cover-Artwork von Harley Velasquez ausgestattet und wird am 1. März 2024 erscheinen. Vorab gibt es mit “City Streets” ein Lyric-Video.

METRO SOCIETY sind Gitarrist und Keyboarder Chris Mangold, dessen Vater und Drummer Will Mangold, Bassist Ian Ringler sowie Sänger George Margaritopoulos.

METRO SOCIETY “The London Conspiracy Chapter I 1898” Tracklist

1. London 1898 – 2:59
2. City Streets – 7:34 (Lyric-Video bei YouTube)
3. Lost Souls – 6:29
4. Pieces of the Past – 9:25
5. Society – 6:37
6. Underground – 5:33
7. Inferno – 7:23

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner