blank

HERBST: neues Album “Spiegel” am 20. September 2024

Die Rock-Band HERBST hat einen neuen Song geteilt: “Argumente” kann man sich auf allen gängigen Streaming-Plattformen anhören. Zuvor veröffentlichte die Gruppe außerdem einen Clip veröffentlicht: “Spiegel” steht via YouTube in Bild und Ton bereit. Zum Stück verrät die Gruppe:

“Der Song ‘,Spiegel’‘ entstand ebenfalls – wie unsere erste Single – am Anfang der Songwriting-Sessions 2023 und gab mit dem groovy Riff ziemlich schnell ein spannendes Thema vor. Nach den ersten geschriebenen Zeilen, und zwar der Refrain-Hook, kristallisierte sich das Thema ,,Spiegel‘‘ (Spiegelbild) heraus und schrieb sich dann praktisch von selbst (wenn’s mal so einfach wäre ).”

Zuvor hatten HERBST einen Plattenvertrag mit Drakkar Entertainment abgeschlossen. Das gab die Formation in einem Statement bekannt:

“Wir sind überglücklich und stolz verkünden zu können, dass wir einen Deal beim legendären Plattenlabel ,,Drakkar Entertainment‘‘ unterschrieben haben! Es ist ein absoluter Traum, mit einer so angesehenen Institution zusammenarbeiten zu dürfen, die bereits zahlreiche Größen des Rock und Metal unter Vertrag hat und wir können es kaum erwarten, schon bald unsere Musik einem noch größeren Publikum zu präsentieren.”

Gleichzeitig präsentierte die Formation ihre Single “Nie wieder” mit einem Musikvideo bei YouTube. Es ist der erste Vorgeschmack auf das Zweitwerk “Spiegel”, das am 20. September 2024 via Drakkar Entertainment erscheinen wird.

“‘Nie wieder’ war der erste Song der Recording-Session für unser zweites Album und beinhaltet gleich mal ein hartes Thema: Eltern verlassen ihre Kinder. Dass die sich dann verschließen und gefühlskalt werden können, ist hier unser Thema. Bezeichnend der Satz: ‘Was ich in mir trage, bleibt für immer begraben.‘’ Der düstere Sound fängt diese Stimmung passend perfekt ein.”

HERBST “Spiegel” Tracklist

01. Spiegel (Video bei YouTube)
02. Du kannst alles haben
03. Argumente (Audio-Stream)
04. Du siehst mich an
05. Tausend Fragen
06. Hol mich raus
07. Keine Hoffnung
08. Nie wieder (Video bei YouTube)
09. Diese Tage
10. Spring

HERBST Line-up 2024

Oliver Weckert – Vocals
Niels Gebhardt – Gitarre
Mark Rötz – Bass, Backing Vocals
Steffen Böhm – Schlagzeug

Cookie Consent mit Real Cookie Banner