blank

HERBST: weiterer Song vom neuen Album “Ein letzter Abend”

Die Rock-Band HERBST hat ein weiteres Musikvideo produziert. “Verloren” steht via YouTube auf Abruf bereit.

Anlässlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums “Ein letzter Abend” hatte die Gruppe zuvor ein Musikvideo zum Song “Es is Okay” bei YouTube hochgeladen. Im August hatten HERBST mit “Ein letzter Abend” den Titeltrack veröffentlicht. Der Song handelt von Sänger Oliver Klimpels Vater, der sich immer mehr zugrunde trank und dann verstarb.

Im Juni 2022 hat die Band mit “Genug” einen weiteren Song samt Musivkideo geteilt.

“Beim Song bleibt es jedem selbst überlassen, Zeile für Zeile zu durchleben – je nach eigener Stimmungslage zwischen Abhängigkeit und Liebe”, erklärt Sänger Olli. “Am Ende steht doch oft alles wieder in Beziehung zueinander. Mit beidem erleben wir wundervolle sowie auch sehr schwere Zeiten.”

Im Mai hat die Band mit “Märchenschloss” einen ersten Song auf YouTube geteilt. Den Track kommentiert Sänger Oli wie folgt:

“Ich schätze, mit diesem Song geben wir ein Statement ab, bei dem wir offen mit den Gefühlen unserer Wurzeln spielen. Sich in einer Welt der Angepassten, einfach so unangepasst darzustellen, wie das der eigenen Wahrnehmung oder der Erfahrung in der Jugend geschuldet ist und wie wir uns in einer Kneipe an der Ecke zu Hause fühlen können ­– einfach feiern so wie wir Lust haben. Bis zur Eskalation.“

Gleichzeitig war “Märchenschloss” der erste Vorbote des neuen Albums “Ein letzter Abend”, das am 16. September 2022 via Träumer & Helden erschienen ist.

HERBST Line-Up

Oliver Klimpel – Gesang
Rilo – Gitarre
Mark Rötz – Bass
Steffen Böhm – Schlagzeug

HERBST “Ein letzter Abend” Tracklist

01. Die Leere in mir
02. Märchenschloss (Video bei YouTube)
03. Verloren (Video bei YouTube)
04. Lieber allein
05. Genug (Video bei YouTube)
06. Es ist okay (Video bei YouTube)
07. Ein letzter Abend (Video bei YouTube)
08. Scheinwerferlicht
09. Wie weit
10. Egal

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner